Der November ist da! Ich möchte nur einmal wissen, wo die Zeit bleibt. Eigentlich wollte ich so viel machen, aber dann ist mir die OP an der rechten Hand dazwischen gekommen und - zack - eine Woche ging gar nichts bzw. nur sehr wenig.
Einen Bären haben meine Freundin und ich auf den Weg geschickt. Hier kommt ein Bild von dem kleinen Racker! Ich konnte mich wirklich nur ganz schwer von ihm trennen.
Hier habe ich ihn auf "alt" getrimmt, nicht den Bären, das Bild. :) Und so sieht er im "richtigen" Leben aus.
Meine Freundin hat ihm noch eine Mütze gestrickt und einen Schal umgebunden. Mehr braucht ein Bär doch nicht, oder?
Zum Kartenstempeln bin ich immer noch nicht gekommen. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass ich das auch noch schaffe. Allerdings muss ich erst noch ein wenig Platz schaffen in meinem Bastelzimmer, d.h., ich muss aussortieren. Das fällt einem Jäger und Sammler wie mir natürlich sehr schwer. Schließlich kann man alles irgendwie gebrauchen. Ich habe mir überlegt, dass ich ein paar "Wundertüten" packen werde. Jetzt muss ich nur noch einen Flohmarkt eröffnen oder die Sachen bei ebay einstellen.
Da ich dieses Wochenende keinen Dienst habe, werde ich mich damit beschäftigen.
So, dann werde ich mich vorerst wieder verabschieden und hoffe doch sehr, dass ich bald wieder einen Eintrag verfassen werde.
Euch allen einen schönen Abend und ich freue mich, dass Ihr immer wieder bei mir vorbeischaut, auch wenn ich nicht jeden Tag dabei bin.
Eure Heike
Meine Blog-Liste
Donnerstag, 1. November 2012
Dienstag, 16. Oktober 2012
Bin wieder da!
Meine Güte, das hat gedauert. Jetzt bin ich wieder da. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit, um hier zu bloggen. Daher kommen jetzt ein paar Bilder und nicht so viele Worte.
Anfang Oktober haben meine Freundin Marlies und ich Urlaub auf der Insel Mon - leider kann ich nicht den / durch das o machen - in Dänemark verbracht. Endlich Zeit, etwas Kreatives herzustellen. Schaut einmal:
So, das war es dann erst einmal. Ich hoffe, dass der nächste Eintrag nicht so lange dauern wird. Zunächst einmal wünsche ich allen einen guten Abend und Tschüß bis zum nächsten Eintrag. Heike
Anfang Oktober haben meine Freundin Marlies und ich Urlaub auf der Insel Mon - leider kann ich nicht den / durch das o machen - in Dänemark verbracht. Endlich Zeit, etwas Kreatives herzustellen. Schaut einmal:
Wir haben es tatsächlich geschafft, einen kleinen Bären und einen Elchen zu nähen.
Sind die nicht witzig?
Dann haben wir Steine gesammelt. Von denen findet man unheimlich viele. Jedesmal
haben wir uns gesagt, jetzt reicht es, aber dann war der noch so schön und der auch und
der auch noch. Schaut einmal, was aus den Steinen geworden ist. Der große oben hatte
die Form eines Fisches, sieht man jetzt vielleicht nicht so, aber ist das nicht lustig:
Eine Steinpostkarte per Luftpost!
Ja, und dann haben wir auch noch Herzen genäht. Meine Freundin hatte einen
Leinensack erworben und, das kann man jetzt vielleicht nicht so gut erkennen, aber
wir haben sie rechts auf rechts zusammen genäht und dann ausfransen lassen.
Wirklich schön geworden. Anfangs war ich skeptisch, aber dann begeistert.
Dies ist ein Versuch: Leinwand, Stempelfarbe von Stampin up und eine Schablone
mit einem stolzen Rentier. Zuerst konnte ich mich nicht damit anfreunden,
aber mit der Zeit fand ich es dann doch ganz schön.
Hier noch einmal die Bärenbande im Sonnenschein.
Das ist der dänische Elch fertig angezogen.
So, das war es dann erst einmal. Ich hoffe, dass der nächste Eintrag nicht so lange dauern wird. Zunächst einmal wünsche ich allen einen guten Abend und Tschüß bis zum nächsten Eintrag. Heike
Donnerstag, 12. Juli 2012
Urlaub
Nicht wundern, wenn hier im Moment nichts passiert. Wir sind im Urlaub und ich werde mich ab dem 23.07.2012 wieder intensiver um diesen Blog kümmern. Vielleicht kennt Ihr das ja auch, manchmal braucht man einfach eine Auszeit.
Nach dem Urlaub, so hoffe ich, wird es dann wieder frisch ans Werk gehen.
Momentan geht es mir so:
Zur Zeit befinden wir uns auf dem Campingplatz, zwischendurch kommen wir kurz nach Hause. Sehen, ob Post da ist und Wäsche waschen und ähnliches. Wir haben es nicht weit und bei diesem Wetter ist auch dann auch schön, mal wieder im eigenen Bett zu schlafen und keinen Regen auf dem Dach zu hören oder den Wind, der am Wohnwagen rüttelt. Wenn wir von allem viel haben, dann ist es Wind und Regen!
So sieht es dann auch aus, wenn ein Unwetter über die Bucht zieht:
Also, ich werde mich dann wieder ab dem 23.07. melden. Danke, dass Ihr immer wieder einmal vorbei schaut.
Allen noch einen schönen Sommer mit etwas mehr Sonne wünscht Euch
Heike
Nach dem Urlaub, so hoffe ich, wird es dann wieder frisch ans Werk gehen.
Momentan geht es mir so:
Zur Zeit befinden wir uns auf dem Campingplatz, zwischendurch kommen wir kurz nach Hause. Sehen, ob Post da ist und Wäsche waschen und ähnliches. Wir haben es nicht weit und bei diesem Wetter ist auch dann auch schön, mal wieder im eigenen Bett zu schlafen und keinen Regen auf dem Dach zu hören oder den Wind, der am Wohnwagen rüttelt. Wenn wir von allem viel haben, dann ist es Wind und Regen!
So sieht es dann auch aus, wenn ein Unwetter über die Bucht zieht:
Also, ich werde mich dann wieder ab dem 23.07. melden. Danke, dass Ihr immer wieder einmal vorbei schaut.
Allen noch einen schönen Sommer mit etwas mehr Sonne wünscht Euch
Heike
Montag, 11. Juni 2012
E-Book-Hülle die Zweite
So, geschafft!
Die zweite E-Book-Hülle ist fertig gestellt und wurde am Freitag noch zur Post gebracht. Am Samstag war sie schon in Leipzig und meine Tochter hat sich riesig gefreut. Am Sonntag wurde sie dann auch schon gleich weitergegeben. Wie versprochen, hier kommen die Bilder dazu:
Das war die Vorbereitung. Stoff ausbreiten. Luchs ausgedruckt auf weißem Papier, dann übertragen auf Windradfolie und ausgeschnitten. Ich wollte es erst schablonieren, das wäre aber nicht so schön auf dem roten Stoff zu sehen gewesen. Daher wurde es dann aufgebügelt, schwarzen Stoff hatte ich zum Glück noch in meinem Fundus. Wie man sehen kann, Stampin up Karopapier eignet sich auch für ein Schnittmuster. :)
So sieht sie dann aus, wenn sie geschlossen wird, hier habe ich ein Gummiband genommen und keinen Knopf.
Und so sieht es von innen aus.
Am Freitag haben wir die Verabschiedung unserer Tochter Nr. 2 gefeiert. Das war sehr schön. Wir sind hier bei schönem Wetter losgefahren, hatten zwischendurch ein Gewitter mit Regenschauern und Hagel und dachten schon, dass der Fototermin wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen würde. Aber nichts da - auf einmal war sie wieder da - die Sonne!
So sieht es aus, wenn eine Gewitterfront über die Eckernförder Bucht kommt. Man muss sich wundern, wie schnell es geht.
Am Samstag waren wir zur Silberhochzeitsfeier. Gefeiert wurde im Segelclub, schön, wenn man auf das Wasser sehen kann. Die ganze Feier war einfach nur schön. Zuhause waren wir dann um 02:30 h. Das Silberbrautpaar wünschte sich einen bestimmten Sessel und so sah unser Geschenk aus:
Aus Eisstielen habe ich einen Sessel gebaut, die Sitzpolster bestehen aus Geldscheinen, dahinter steht eine kleine Glasflasche mit den Blumen. Alles zusammen wurde auf einem Obstbodenblech drapiert, dieses wurde verdeckt durch Vogelsand und getrockneter Petersilie sowie mit Gewürzen bestehend aus bunten Pfefferkörnern, Wacholder und Piment. Zwischendurch kam eine kleine Windbö und die Petersilie ging stiften! Gut, dass noch genug da war.
Eine Karte durfte auch nicht fehlen. Sie ist sehr schlicht ausgefallen, das lag daran, dass ich mal wieder alles auf den letzten Drücker machen musste.
Die Qualität des Bildes lässt ein wenig zu wünschen übrig. Die Farben sind Vanille Pur und Veilchen. Der Stempel ist aus dem Set "Für immer Dein".
So, das war es dann erst einmal. Es ist schon wieder 22:30 h, mir fehlen ein paar Stunden Schlaf, denn nach der Silberhochzeitfeier hatte ich am nächsten Tag den Gottesdienst zu begleiten, mit anderen Worten, ich bin um 07:00 h schon wieder aufgestanden. Vier Stunden Schlaf sind eindeutig zu wenig....
finde ich und sage dann
Tschüß und Gute Nacht
Heike
Die zweite E-Book-Hülle ist fertig gestellt und wurde am Freitag noch zur Post gebracht. Am Samstag war sie schon in Leipzig und meine Tochter hat sich riesig gefreut. Am Sonntag wurde sie dann auch schon gleich weitergegeben. Wie versprochen, hier kommen die Bilder dazu:
Das war die Vorbereitung. Stoff ausbreiten. Luchs ausgedruckt auf weißem Papier, dann übertragen auf Windradfolie und ausgeschnitten. Ich wollte es erst schablonieren, das wäre aber nicht so schön auf dem roten Stoff zu sehen gewesen. Daher wurde es dann aufgebügelt, schwarzen Stoff hatte ich zum Glück noch in meinem Fundus. Wie man sehen kann, Stampin up Karopapier eignet sich auch für ein Schnittmuster. :)
Dies ist die Rückseite. Leider kommt das schöne Rot nicht so zur Wirkung, weißer Hintergrund und Blitzlicht. Schade.
Denn die "Bedinung" war: Königsumhangsmantelrot!
So sieht sie dann aus, wenn sie geschlossen wird, hier habe ich ein Gummiband genommen und keinen Knopf.
Und so sieht es von innen aus.
Am Freitag haben wir die Verabschiedung unserer Tochter Nr. 2 gefeiert. Das war sehr schön. Wir sind hier bei schönem Wetter losgefahren, hatten zwischendurch ein Gewitter mit Regenschauern und Hagel und dachten schon, dass der Fototermin wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen würde. Aber nichts da - auf einmal war sie wieder da - die Sonne!
So sieht es aus, wenn eine Gewitterfront über die Eckernförder Bucht kommt. Man muss sich wundern, wie schnell es geht.
Am Samstag waren wir zur Silberhochzeitsfeier. Gefeiert wurde im Segelclub, schön, wenn man auf das Wasser sehen kann. Die ganze Feier war einfach nur schön. Zuhause waren wir dann um 02:30 h. Das Silberbrautpaar wünschte sich einen bestimmten Sessel und so sah unser Geschenk aus:
Aus Eisstielen habe ich einen Sessel gebaut, die Sitzpolster bestehen aus Geldscheinen, dahinter steht eine kleine Glasflasche mit den Blumen. Alles zusammen wurde auf einem Obstbodenblech drapiert, dieses wurde verdeckt durch Vogelsand und getrockneter Petersilie sowie mit Gewürzen bestehend aus bunten Pfefferkörnern, Wacholder und Piment. Zwischendurch kam eine kleine Windbö und die Petersilie ging stiften! Gut, dass noch genug da war.
Eine Karte durfte auch nicht fehlen. Sie ist sehr schlicht ausgefallen, das lag daran, dass ich mal wieder alles auf den letzten Drücker machen musste.
Die Qualität des Bildes lässt ein wenig zu wünschen übrig. Die Farben sind Vanille Pur und Veilchen. Der Stempel ist aus dem Set "Für immer Dein".
So, das war es dann erst einmal. Es ist schon wieder 22:30 h, mir fehlen ein paar Stunden Schlaf, denn nach der Silberhochzeitfeier hatte ich am nächsten Tag den Gottesdienst zu begleiten, mit anderen Worten, ich bin um 07:00 h schon wieder aufgestanden. Vier Stunden Schlaf sind eindeutig zu wenig....
finde ich und sage dann
Tschüß und Gute Nacht
Heike
Samstag, 2. Juni 2012
Es gibt mich noch!
Zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr immer wieder einmal vorbei schaut und mich noch nicht aufgegeben habt. Der Mai ist so schnell vorbei gegangen, ich weiß wirklich nicht, wo die Zeit geblieben ist. Zudem sind wir jetzt bei jedem guten Wetter auf dem Campingplatz und somit komme ich nicht dazu, etwas zu Schreiben.
Inzwischen haben wir auch alle Geburtstage hinter uns gebracht. Und ... der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, der Gottesdienst auf der Apfelwiese zu Pfingsten ist nicht ins Wasser gefallen, die Sonne schien fröhlich vom Himmel, die Leute waren gut gelaunt - es waren wohl an die 450 Menschen gekommen und es wurden 8 Kinder getauft - rundherum eine gelungene Sache.
Dieses Wochenende findet die Borbyer Gilde statt und - wie sollte es auch anders sein - das Wetter macht nicht so richtig mit. Zum Glück ist es trocken, ab und zu ein winzig kleiner Schauer, aber es ist so kalt, besonders da es bei uns immer sehr windig ist. Solange die Ostsee noch kalt ist, ist der Wind auch nicht angenehm. Tja, die Kieler Woche fängt ebenfalls an und bisher hatten wir es nie so richtig heiß in dieser Zeit.
Mein Vater hat im Mai seinen 80. Geburtstag gefeiert. Daher war unsere älteste Tochter auch bei uns. Da sie in Leipzig wohnt, kommt sie nicht so oft. Das schöne daran war, dass ich einmal alle vier Töchter zusammen am Tisch hatte. Am Geburtstag meines Vaters waren dann auch alle Cousinen einmal zusammen, bis auf die Kleinste, sie wird Ende Mai 1 Jahr alt.
So ganz nebenbei, also kurz bevor unsere Tochter wieder nach Leipzig gefahren ist, fragte sie mich, ob ich für ihr Kindle eine Hülle nähen könnte. Gesagt - getan, schaut einmal, so sieht sie aus, ganz einfach und schlicht. 'Geopfert' habe ich einen meiner Tonknöpfe, habe ich aber gern getan.
Jetzt hat sie eine Anfrage bekommen, ein Freund möchte ebenfalls eine Hülle für sein E-Book, in rot mit einem Lux darauf. Na, das stellt mich auf die Probe. Mal sehen, ob es etwas wird. Ich werde berichten.
Und eine! Konfirmationskarte habe ich auch noch geschafft. Irgendwie alles zwischen Tür und Angel, wie man so schön sagt.
Jetzt ist der neue Sommerminikatalog ja schon eine ganze Weile da und ich bin noch nicht dazu gekommen, etwas mit meinen neuen Stempeln zu gestalten. Das macht ich ganz kribbelig und muss sich ändern!!!
So, das war es erst einmal. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Tschüß, bis hoffentlich bald
Heike
Inzwischen haben wir auch alle Geburtstage hinter uns gebracht. Und ... der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, der Gottesdienst auf der Apfelwiese zu Pfingsten ist nicht ins Wasser gefallen, die Sonne schien fröhlich vom Himmel, die Leute waren gut gelaunt - es waren wohl an die 450 Menschen gekommen und es wurden 8 Kinder getauft - rundherum eine gelungene Sache.
Dieses Wochenende findet die Borbyer Gilde statt und - wie sollte es auch anders sein - das Wetter macht nicht so richtig mit. Zum Glück ist es trocken, ab und zu ein winzig kleiner Schauer, aber es ist so kalt, besonders da es bei uns immer sehr windig ist. Solange die Ostsee noch kalt ist, ist der Wind auch nicht angenehm. Tja, die Kieler Woche fängt ebenfalls an und bisher hatten wir es nie so richtig heiß in dieser Zeit.
Mein Vater hat im Mai seinen 80. Geburtstag gefeiert. Daher war unsere älteste Tochter auch bei uns. Da sie in Leipzig wohnt, kommt sie nicht so oft. Das schöne daran war, dass ich einmal alle vier Töchter zusammen am Tisch hatte. Am Geburtstag meines Vaters waren dann auch alle Cousinen einmal zusammen, bis auf die Kleinste, sie wird Ende Mai 1 Jahr alt.
So ganz nebenbei, also kurz bevor unsere Tochter wieder nach Leipzig gefahren ist, fragte sie mich, ob ich für ihr Kindle eine Hülle nähen könnte. Gesagt - getan, schaut einmal, so sieht sie aus, ganz einfach und schlicht. 'Geopfert' habe ich einen meiner Tonknöpfe, habe ich aber gern getan.
Jetzt hat sie eine Anfrage bekommen, ein Freund möchte ebenfalls eine Hülle für sein E-Book, in rot mit einem Lux darauf. Na, das stellt mich auf die Probe. Mal sehen, ob es etwas wird. Ich werde berichten.
Und eine! Konfirmationskarte habe ich auch noch geschafft. Irgendwie alles zwischen Tür und Angel, wie man so schön sagt.
Die Stempel sind von Hein-Design und Borderlines von Stampin up aus dem Frühjahrsmininkatalog sowie die Stempelfarbe grün-braun.
So, das war es erst einmal. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Tschüß, bis hoffentlich bald
Heike
Dienstag, 10. April 2012
OHNE WORTE!!!
Ich bin entsetzt - es ist schon so viel Zeit vergangen und ich habe es bisher nicht geschafft, auch nur einmal zu posten!
Ist es Euch auch so ergangen? ........ Ostern ist in Überschallgeschwindigkeit an mir vorbei gerauscht!!!
Zunächst einmal haben wir Geburtstage gefeiert, u. a. den 5. Geburtstag meiner kleinen Enkeltochter und auch einen ganz besonderen meiner Freundin aus Ostholstein, dann hat der Campingplatz gerufen, tja - und dann stand Ostern vor der Tür.
Bis zum Geburtstag meiner Freundin habe ich es auch geschafft, aber dann haben diese kleinen unsichtbaren Feinde die Oberhand über mein Immunsystem gewonnen und ich habe mich geschlagen gegeben. Zumindest für 10 Tage, jetzt habe ich beschlossen, dass ich wieder gesund bin. Mal sehen, ob sie es glauben.
Das alles über Ostern, war also kein so schönes Fest.
Das stempeln ist dabei leider gänzlich weggefallen. Dafür habe ich etwas mit den Stanzen ausprobiert.
Die Farben sind nicht so schön, es sind die neuen In Color-Farben Aquamarin, Limone und Calypso. Die Karte ist mit den Farben Safrangelb, Veilchen, Calypso und Limone gestaltet. Eine recht schnelle Angelegenheit, finde ich und die Idee dafür schwirrte schon lange in meinem Kopf herum.
So, ich weiß nicht, warum die Google-Uhr anders geht, aber es ist schon fast 22:00 Uhr und da ich morgen wieder zur Arbeit fahre, heißt es: Früh aufstehen!
Vielen Dank, dass Ihr trotzdem immer wieder einmal bei mir vorbei schaut, auch wenn ich schon lange nichts mehr von mir hab' hören lassen.
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.
Tschüß
Heike
Ist es Euch auch so ergangen? ........ Ostern ist in Überschallgeschwindigkeit an mir vorbei gerauscht!!!
Zunächst einmal haben wir Geburtstage gefeiert, u. a. den 5. Geburtstag meiner kleinen Enkeltochter und auch einen ganz besonderen meiner Freundin aus Ostholstein, dann hat der Campingplatz gerufen, tja - und dann stand Ostern vor der Tür.
Bis zum Geburtstag meiner Freundin habe ich es auch geschafft, aber dann haben diese kleinen unsichtbaren Feinde die Oberhand über mein Immunsystem gewonnen und ich habe mich geschlagen gegeben. Zumindest für 10 Tage, jetzt habe ich beschlossen, dass ich wieder gesund bin. Mal sehen, ob sie es glauben.
Das alles über Ostern, war also kein so schönes Fest.
Das stempeln ist dabei leider gänzlich weggefallen. Dafür habe ich etwas mit den Stanzen ausprobiert.
Die Farben sind nicht so schön, es sind die neuen In Color-Farben Aquamarin, Limone und Calypso. Die Karte ist mit den Farben Safrangelb, Veilchen, Calypso und Limone gestaltet. Eine recht schnelle Angelegenheit, finde ich und die Idee dafür schwirrte schon lange in meinem Kopf herum.
So, ich weiß nicht, warum die Google-Uhr anders geht, aber es ist schon fast 22:00 Uhr und da ich morgen wieder zur Arbeit fahre, heißt es: Früh aufstehen!
Vielen Dank, dass Ihr trotzdem immer wieder einmal bei mir vorbei schaut, auch wenn ich schon lange nichts mehr von mir hab' hören lassen.
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.
Tschüß
Heike
Montag, 19. März 2012
Freundinnen
Anfang der Woche habe ich meine Freundin aus Eckernförde nach der Arbeit kurz besucht. Sie zeigte mir eine Zeitschrift, die gerade neu erschienen ist. In dieser Zeitschrift gibt es eine Anleitung für kleine Häschen. Kurzerhand das Schnittmuster abgezeichnet und erzählt, dass ich am Wochenende meine Freundin in Lensahn besuchen werde. Vielleicht - wenn wir es schaffen - könnte man ja diese kleinen Häschen nähen. Gesagt - getan! Schaut selbst ....
Diese kleinen süßen Dinger können süchtig machen, obwohl, das Nähen ist eine schnelle Sache, aber dann ... stopfen, nähen, Barthaare, Knöpfe annähen, kleine Augen malen ... das braucht schon seine Zeit. Trotzdem - das Endergbnis zählt, oder???
Für die Schwester meiner Freundin habe ich noch zwei Hühner genäht. Sie sind noch nicht ganz fertig, denn eigentlich sollen sie hängen und noch ein "Ei legen". Soweit sind wir dann doch nicht mehr gekommen, daher sitzen sie erst einmal im Moos bzw. auf einer Borke.
Die Schnittmuster stammen aus dem Heft "LandGang - mein schöner Norden" und die Hühner aus dem Buch "Skandinavische Sommerzeit".
Und dann gibt es noch eine Maus, die ich für eine Arbeitskollegin genäht habe. Sobald ich ein Foto von ihr habe, sie soll nämlich noch ein Kleid mit dem Wacken-Logo haben, werde ich auch dieses einstellen. So ist sie erst einmal nackt von der Fußsohle bis zum Hals.
Man erkennt sie vielleicht nicht so gut, es war schon etwas später, ich glaube 21:30 Uhr, und sie sollte doch am nächsten Tag abgegeben werden. Wie so oft bei mir - immer auf den letzten Drücker!
So, das war es erst einmal, ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffe, dass ich beim nächsten Mal ein paar gestempelte Karten zeigen kann. Bis dahin,
Tschüß
Heike
Diese kleinen süßen Dinger können süchtig machen, obwohl, das Nähen ist eine schnelle Sache, aber dann ... stopfen, nähen, Barthaare, Knöpfe annähen, kleine Augen malen ... das braucht schon seine Zeit. Trotzdem - das Endergbnis zählt, oder???
Für die Schwester meiner Freundin habe ich noch zwei Hühner genäht. Sie sind noch nicht ganz fertig, denn eigentlich sollen sie hängen und noch ein "Ei legen". Soweit sind wir dann doch nicht mehr gekommen, daher sitzen sie erst einmal im Moos bzw. auf einer Borke.
Die Schnittmuster stammen aus dem Heft "LandGang - mein schöner Norden" und die Hühner aus dem Buch "Skandinavische Sommerzeit".
Und dann gibt es noch eine Maus, die ich für eine Arbeitskollegin genäht habe. Sobald ich ein Foto von ihr habe, sie soll nämlich noch ein Kleid mit dem Wacken-Logo haben, werde ich auch dieses einstellen. So ist sie erst einmal nackt von der Fußsohle bis zum Hals.
Man erkennt sie vielleicht nicht so gut, es war schon etwas später, ich glaube 21:30 Uhr, und sie sollte doch am nächsten Tag abgegeben werden. Wie so oft bei mir - immer auf den letzten Drücker!
So, das war es erst einmal, ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffe, dass ich beim nächsten Mal ein paar gestempelte Karten zeigen kann. Bis dahin,
Tschüß
Heike
Freitag, 9. März 2012
Entscheidungen
Mein Papa feiert in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag und er fragte mich, ob ich ihm die Einladungskarten gestalten kann. Ich habe ihm dann mehrere Vorschläge gemacht und er konnte sich nicht so recht entscheiden. Da habe ich mir gedacht, bei fast 40 Einladungen teilen wir und machen beide. Und so sehen sie aus:
Einmal vanille mit schokobraun und die andere
ist in savanne mit weiß. Bis auf den Stempel "Einladung"
ist alles von Stampin Up.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag. Im Moment ist es mausgrau an der Ostsee.
Tschüß
Heike
Donnerstag, 1. März 2012
Gefunden
Ich habe gefunden, was ich gesucht habe. Gesehen habe ich die Gutscheinkarte hier:
firsthandemotion.blogspot.com/
Dann erst einmal, einen schönen Abend und bis bald.
Tschüß
Heike
firsthandemotion.blogspot.com/
Dann erst einmal, einen schönen Abend und bis bald.
Tschüß
Heike
PING
Kennt Ihr das? "Gib mir einen Ping!" Jetzt kommt meiner. Ich kann es einfach nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Wir haben bereits den 01. März!!! Anfang Februar waren wir zum Ski laufen im Kleinwalsertal. Das war so schön. Ich weiß, für manchen ist viel Schnee ein Fluch, für uns Flachländer ist es schon etwas besonderes. Obwohl, seit langer Zeit hatten wir auch mal wieder Eis auf den Gewässern, sogar die Ostsee war mit Eis bedeckt!
Wie gesagt, unser Urlaub war ein Traum. Vor allem, wenn Frau zwei Männer hat, die für sie spuren! :) Wir waren am Nebelhorn, wir waren am Hohen Ifen und und und ....
Kaum wieder in der Heimat, musste der Liebste ins Krankenhaus, Schulter-OP. Das hatte aber nichts mit dem Urlaub zu tun. Dann die Woche darauf hatte Tochter Nr. 2 Geburtstag - mein Baby wurde ein viertel Jahrhundert alt! Oh weh ... ich glaube, ich werde alt. Dabei haben wir festgestellt, dreht man ihre Zahlen, hat man mein Alter. Also, doch nicht so alt - jung geblieben, würde ich sagen.
Kurz darauf kam dann Tochter Nr. 1 zu Besuch. Sie war ja zwei Monate in St. Peter-Ording und hat dort ein Praktium absolviert. Jetzt schaut mal, was man verrücktes machen kann ....
Das war mit einer der kältesten Tage an der Nordsee im Februar! Meine Tochter war der Meinung, diese Erfahrung müsste man einmal gemacht haben. Na - ich weiß nicht so recht.
Nun, ein wenig Zeit zum Stempeln habe ich auch zwischen durch gefunden. Hier kommen ein paar Bilder:
Die Qualität ist nicht so gut. Gesehen habe ich diese Gutscheinkarte irgendwo auf einem Blog, sobald ich es gefunden habe, werde ich den Pfad nennen.
Und dann noch einmal etwas in weiß und rot:
Und hier noch drei Pillow Boxen.
So, und jetzt muss ich zusehen, dass ich die Einladungskarten für meinen Papa fertig bekomme. Wir wollen in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiern.
Tschüß Heike
Wie gesagt, unser Urlaub war ein Traum. Vor allem, wenn Frau zwei Männer hat, die für sie spuren! :) Wir waren am Nebelhorn, wir waren am Hohen Ifen und und und ....
Kaum wieder in der Heimat, musste der Liebste ins Krankenhaus, Schulter-OP. Das hatte aber nichts mit dem Urlaub zu tun. Dann die Woche darauf hatte Tochter Nr. 2 Geburtstag - mein Baby wurde ein viertel Jahrhundert alt! Oh weh ... ich glaube, ich werde alt. Dabei haben wir festgestellt, dreht man ihre Zahlen, hat man mein Alter. Also, doch nicht so alt - jung geblieben, würde ich sagen.
Kurz darauf kam dann Tochter Nr. 1 zu Besuch. Sie war ja zwei Monate in St. Peter-Ording und hat dort ein Praktium absolviert. Jetzt schaut mal, was man verrücktes machen kann ....
Das war mit einer der kältesten Tage an der Nordsee im Februar! Meine Tochter war der Meinung, diese Erfahrung müsste man einmal gemacht haben. Na - ich weiß nicht so recht.
Nun, ein wenig Zeit zum Stempeln habe ich auch zwischen durch gefunden. Hier kommen ein paar Bilder:
Die Qualität ist nicht so gut. Gesehen habe ich diese Gutscheinkarte irgendwo auf einem Blog, sobald ich es gefunden habe, werde ich den Pfad nennen.
Und dann noch einmal etwas in weiß und rot:
Die Rückseite der Karte,
und hier die Vorderseite - na gut - etwas bunt.
Und hier noch drei Pillow Boxen.
So, und jetzt muss ich zusehen, dass ich die Einladungskarten für meinen Papa fertig bekomme. Wir wollen in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiern.
Tschüß Heike
Freitag, 3. Februar 2012
Nachtrag
So, die Koffer sind gepackt - es kann losgehen. Noch ein kurzer Nachtrag. Das Wetter war heute wieder so schön, Sonne, blauer Himmel, ab und zu ein bisschen Schnee. Es war einfach herrlich in der Sonne. Das meinte auch meine kleine Enkeltochter. Schaut mal:
Sie war der Meinung, dass auch die Pferde einmal an die frische Luft müssten!
Also habe ich kleine Schneehöhlen gebaut, damit sie einen Stall hatten.
Es war kalt, zum Schluss waren meine Hände wieder aufgetaut!
Fazinierend waren auch die kleinen Eiszapfen an den Blättern.
Und das meinte ich mit der gepuderten Schnauze. Heute war es ja hell genug.
So, jetzt ist es gerade 21:43 Uhr. Ich melde mich dann ab und werde ab 12.02.2012 wieder da sein. Mit hoffentlich viel Schwung und Elan und vielen Ideen für Karten oder ... oder ... Mal sehen. Auf jeden Fall gibt es Schneebilder! ;)
Tschüß
Heike
Donnerstag, 2. Februar 2012
Ein schlechtes Gewissen!
Also wirklich, ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich schon so lange nichts mehr geschrieben habe. Die Zeit sitzt mir so im Nacken.
Der Geburtstag meines Mannes war sehr schön, obwohl ... für 28! Leute kochen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Zumal ja alles andere auch noch nebenbei laufen soll, z. B. das bisschen Haushalt, die Fahrt zur Arbeit (jeden Tag ca.70 km) und dann am Wochenende die Kirche.
Trotzdem - ganz untätig bin ich nicht gewesen. Entstanden ist in der letzten Woche "Fritz". Meine Arbeitskollegin fragte mich, ob ich ihr einen Hasen nähen könnte. Er sollte eine blaue Latzhose tragen und eine Schirmmütze bekommen. Hase - ok - kann ich. Hose - auch ok - habe ich schon des öfteren genäht. Schirmmütze - ? - nee, das noch nicht. Vor allem, wie groß sollte sie werden. Es sollte noch etwas darauf gestickt werden, der Name des Schiffes, welches in Kiel bei der HDW gebaut wurde und jetzt in Südafrika seinen Heimathafen hat.
Dies ist der Beginn:
So sieht er fertig aus:
Der Hase ist entstanden nach einem Schnitt von Tilda. Ich bin gespannt, wie er aufgenommen wird. Morgen ist der Geburtstag.
Meine Freundin ist auch nicht ganz untätig gewesen. Sie hat mir ein paar Bilder geschickt, die ich auch noch gern zeigen möchte. Schaut einmal:
Und hier eine Blume im Glas auf einem Spiegel als Tablett, ist doch toll, oder?
Jetzt noch ein Bild von Hazel im Schnee. Das finde ich so schön. Auch unser Hund findet den Schnee zu schön. Schade, dass ich die Kamera nicht dabei hatte. Sie hatte die Schnauze so tief in den Schnee gesteckt, sie sah wie gepudert aus. Dann wird selbst ein etwas älterer Hund wieder jung. Leider ist sie am Abend dann immer ein bisschen lahm, typische Schäferhundkrankheit - die Hüften.
Das ist Hazel!
Unsere Jenna - zugegeben, es ist schon sehr dunkel.
Und ihre zierlichen Pfotenabdrücke. Das war vor ein paar Tagen, es hatte noch nicht so viel geschneit.
Und nun, zum Schluß noch etwas von Stampin'Up! Man hatte mich gefragt, ob ich eine Karte zum 50. Geburtstag fertigen könnte. Keine Vorgaben. Das ist dabei heraus gekommen:
Benutzt habe ich Pflaumenblau und Veilchen. Die Karte ist Vanille pur und aus dem Minikatalog das Stempelset "Fürs Medaillon". Die Schmetterlingsstanze und der Stempel "Herzlichen Glückwunsch" sind nicht von Stampin'Up!
Bei dieser Karte ist alles von Stampin'UP! bis auf den Schriftstempel. Die kleinen Blümchen sind aus dem Set "Confetti".
Leider sind die Aufnahmen nicht so schön geworden. Die Karten sind gestern Abend fertig geworden und da waren die Lichtverhältnisse genauso schlecht wie heute morgen. Meine andere Arbeitskollegin hat sich für die obere entschieden.
So, und jetzt kommt wirklich das letzte Bild. Es ist von unserem Garten aus zum Schulwald hin fotografiert. Ich fand die Abendsonne so schön, überhaupt das Licht im Winter ist so schön. Leider kann man die Stimmung nicht so richtig einfangen. Vielleicht mit einer Spiegelreflexkamara. Die habe ich zwar auch, inzwischen schon 30 Jahre, es war das erste Geschenk meines ehemaligen Verlobten und jetzigen Ehemannes :). Nur, dafür brauche ich einen Rollfilm und das dauert natürlich, bis die Bilder entwickelt sind und man sie zeigen kann.
Tja, und nun ... wie sagte Harpe Kerkeling. "Ich bin dann mal weg." Und zwar für eine Woche. Es geht in den Skiurlaub. Schnee, Schnee, Schnee - ohne Ende. Davon haben wir hier im Norden an der Ostsee nicht immer so viel. Obwohl jetzt gerade - aber das ist die Ausnahme.
Am 12.02.2012 bin ich zurück, dann werde ich hoffentlich ein paar Bilder zeigen können von mir als "Skihase"!!!
Oh, das wollte ich auch noch schnell loswerden. Mein Englisch ist zwar fürchterlich, trotzdem möchte ich es versuchen, also:
Dear Susan and Vicky!
Thanks for reading. Your work is really great, I like it very much.
By Heike
Und auch Ihr anderen, die immer wieder einmal vorbei schaut, vielen Dank.
Tschüß und mit winterlichen Grüßen verabschiede ich mich erst einmal.
Eure Heike
Der Geburtstag meines Mannes war sehr schön, obwohl ... für 28! Leute kochen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Zumal ja alles andere auch noch nebenbei laufen soll, z. B. das bisschen Haushalt, die Fahrt zur Arbeit (jeden Tag ca.70 km) und dann am Wochenende die Kirche.
Trotzdem - ganz untätig bin ich nicht gewesen. Entstanden ist in der letzten Woche "Fritz". Meine Arbeitskollegin fragte mich, ob ich ihr einen Hasen nähen könnte. Er sollte eine blaue Latzhose tragen und eine Schirmmütze bekommen. Hase - ok - kann ich. Hose - auch ok - habe ich schon des öfteren genäht. Schirmmütze - ? - nee, das noch nicht. Vor allem, wie groß sollte sie werden. Es sollte noch etwas darauf gestickt werden, der Name des Schiffes, welches in Kiel bei der HDW gebaut wurde und jetzt in Südafrika seinen Heimathafen hat.
Dies ist der Beginn:
So sieht er fertig aus:
Und noch einmal als Ganzes:
Der Hase ist entstanden nach einem Schnitt von Tilda. Ich bin gespannt, wie er aufgenommen wird. Morgen ist der Geburtstag.
Meine Freundin ist auch nicht ganz untätig gewesen. Sie hat mir ein paar Bilder geschickt, die ich auch noch gern zeigen möchte. Schaut einmal:
Und hier eine Blume im Glas auf einem Spiegel als Tablett, ist doch toll, oder?
Jetzt noch ein Bild von Hazel im Schnee. Das finde ich so schön. Auch unser Hund findet den Schnee zu schön. Schade, dass ich die Kamera nicht dabei hatte. Sie hatte die Schnauze so tief in den Schnee gesteckt, sie sah wie gepudert aus. Dann wird selbst ein etwas älterer Hund wieder jung. Leider ist sie am Abend dann immer ein bisschen lahm, typische Schäferhundkrankheit - die Hüften.
Das ist Hazel!
Unsere Jenna - zugegeben, es ist schon sehr dunkel.
Und ihre zierlichen Pfotenabdrücke. Das war vor ein paar Tagen, es hatte noch nicht so viel geschneit.
Und nun, zum Schluß noch etwas von Stampin'Up! Man hatte mich gefragt, ob ich eine Karte zum 50. Geburtstag fertigen könnte. Keine Vorgaben. Das ist dabei heraus gekommen:
Benutzt habe ich Pflaumenblau und Veilchen. Die Karte ist Vanille pur und aus dem Minikatalog das Stempelset "Fürs Medaillon". Die Schmetterlingsstanze und der Stempel "Herzlichen Glückwunsch" sind nicht von Stampin'Up!
Bei dieser Karte ist alles von Stampin'UP! bis auf den Schriftstempel. Die kleinen Blümchen sind aus dem Set "Confetti".
Leider sind die Aufnahmen nicht so schön geworden. Die Karten sind gestern Abend fertig geworden und da waren die Lichtverhältnisse genauso schlecht wie heute morgen. Meine andere Arbeitskollegin hat sich für die obere entschieden.
So, und jetzt kommt wirklich das letzte Bild. Es ist von unserem Garten aus zum Schulwald hin fotografiert. Ich fand die Abendsonne so schön, überhaupt das Licht im Winter ist so schön. Leider kann man die Stimmung nicht so richtig einfangen. Vielleicht mit einer Spiegelreflexkamara. Die habe ich zwar auch, inzwischen schon 30 Jahre, es war das erste Geschenk meines ehemaligen Verlobten und jetzigen Ehemannes :). Nur, dafür brauche ich einen Rollfilm und das dauert natürlich, bis die Bilder entwickelt sind und man sie zeigen kann.
Tja, und nun ... wie sagte Harpe Kerkeling. "Ich bin dann mal weg." Und zwar für eine Woche. Es geht in den Skiurlaub. Schnee, Schnee, Schnee - ohne Ende. Davon haben wir hier im Norden an der Ostsee nicht immer so viel. Obwohl jetzt gerade - aber das ist die Ausnahme.
Am 12.02.2012 bin ich zurück, dann werde ich hoffentlich ein paar Bilder zeigen können von mir als "Skihase"!!!
Oh, das wollte ich auch noch schnell loswerden. Mein Englisch ist zwar fürchterlich, trotzdem möchte ich es versuchen, also:
Dear Susan and Vicky!
Thanks for reading. Your work is really great, I like it very much.
By Heike
Und auch Ihr anderen, die immer wieder einmal vorbei schaut, vielen Dank.
Tschüß und mit winterlichen Grüßen verabschiede ich mich erst einmal.
Eure Heike
Abonnieren
Posts (Atom)
