Meine Blog-Liste

Dienstag, 17. Januar 2012

Es gibt mich noch

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Es gibt mich noch - die Frage ist nur, wo bleibt die Zeit? Das Jahr fängt für mich viel stressiger an, als das alte aufgehört hat. Ich verstehe das nicht. Jetzt kommen auch noch Geburtstage dazu und dann ist der erste Monat schon vorbei.

Unsere Tochter hatte einen Verkehrsunfall, das muss ich auch erst einmal verdauen. Zum Glück ist ihr nichts passiert, es müssen ganz viele Schutzengel bei ihr gewesen sein. Das Auto hat einen Totalschaden erlitten. Blech kann man ersetzen - ein Menschenleben nicht.

Daher freue ich mich auf den Februar, wir werden ein paar Tage in die Berge fahren und Ski laufen. Das ist zwar auch ein wenig Streß, aber angenehmer und was für ein Gegensatz - von der Ostsee mit Sturm und Regen, manchmal auch Sonne und dann in die Berge. Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Wahrscheinlich können die Einheimischen so viel Schnee schon nicht mehr sehen, aber für uns "Flachländer" ist es etwas Schönes.

Im Dezember habe ich ein Set von Stampin up gewonnen: Buttons, Buttons. Und nun im Januar hatte eine Arbeitskollegin Geburtstag. Von uns hat sie sich einen Nähkorb gewünscht. Was liegt da näher, als eine Karte mit ganz vielen Knöpfen anzufertigen? Das ist das Ergebnis.




So, das war es erst einmal. Fertig machen für die Dienstbesprechung und dann ab zur Arbeit. Abends ist noch eine Sitzung und dann bin ich erledigt. Dieses Wort "Burn out" bekommt immer mehr Bedeutung.

Einen schönen Tag wünscht Euch ganz herzlich

Heike

Montag, 2. Januar 2012

Frohes neues Jahr

Jetzt ist das Jahr schon 2 Tage alt - aber mal ganz ehrlich .... ich finde, es hat sich nicht viel geändert. Das Wetter ist immer noch trübe, viel zu viel Regen und warm. Im Büro hat man mir erzählt, die Vögel würden zum Teil schon mit dem Brüten anfangen!
Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hat doch tatsächlich die Sonne kurzfristig zwischen den grauen Wolken herausgeschaut, zwar nur ein ganz kleines bißchen, aber immerhin. Das hebt die Laune. Außerdem ist meine älteste Tochter zu Besuch bevor sie am Sonntag weiter nach St. Peter-Ording fährt. Das sind schon zwei gute Dinge an einem Tag, was will man mehr.
Am Nachmittag habe ich mir dann einmal meine Blumenkübel angesehen. Man glaubt es nicht, aber es treibt. Sogar die Geranien, die ich im Herbst nicht mehr hereingeholt habe, fangen an zu blühen. Vielleicht sollte ich sie doch noch schnell retten und bei meinem Vater im Wintergarten unterbringen. Es könnte ja noch kalt werden.
Und so sieht es am 02. Januar 2012 in Barkelsby aus:




Neues und Vergangenes - Geranien im Januar.


Die Waldrebe


Margerite - sie blüht seit dem Mai 2011 immer wieder


Zugegeben - nicht so schön - aber der Wille ist da -
meine Hortensie.


Ist das nicht filigran?



Habt Ihr auch ein Haustier? Unser Schäferhund ist ja nicht gerade klein und wenn sie auf einen zustürmt ... ich hätte auch Angst, wenn ich sie nicht kennen würde. Silvester ist für sie jedoch der blanke Horror. Sie zittert am ganzen Leib, läuft von einer Ecke zur anderen und versteckt sich an den kleinsten Orten. Es ist richtig sünde, das mit ansehen zu müssen. Sie bekommt zwar vom Tierarzt ihres Vertrauens "rosa Pillen", trotzdem bekommt sie noch genug vom Knallen mit. Ich habe es in diesem Jahr lauter als sonst empfunden.

So, das war es dann vorerst ... jetzt heißt es Platz schaffen für neue Dinge. Ich weiß zwar noch nicht wohin mit den alten Sachen, aber das Stempeln juckt mir in den Fingern. Ich möchte Ergebnisse sehen und auch zeigen können. Bis dahin
liebe Grüße von der Ostsee
Heike