Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hat doch tatsächlich die Sonne kurzfristig zwischen den grauen Wolken herausgeschaut, zwar nur ein ganz kleines bißchen, aber immerhin. Das hebt die Laune. Außerdem ist meine älteste Tochter zu Besuch bevor sie am Sonntag weiter nach St. Peter-Ording fährt. Das sind schon zwei gute Dinge an einem Tag, was will man mehr.
Am Nachmittag habe ich mir dann einmal meine Blumenkübel angesehen. Man glaubt es nicht, aber es treibt. Sogar die Geranien, die ich im Herbst nicht mehr hereingeholt habe, fangen an zu blühen. Vielleicht sollte ich sie doch noch schnell retten und bei meinem Vater im Wintergarten unterbringen. Es könnte ja noch kalt werden.
Und so sieht es am 02. Januar 2012 in Barkelsby aus:
Neues und Vergangenes - Geranien im Januar.
Die Waldrebe
Margerite - sie blüht seit dem Mai 2011 immer wieder
Zugegeben - nicht so schön - aber der Wille ist da -
meine Hortensie.
Ist das nicht filigran?
Habt Ihr auch ein Haustier? Unser Schäferhund ist ja nicht gerade klein und wenn sie auf einen zustürmt ... ich hätte auch Angst, wenn ich sie nicht kennen würde. Silvester ist für sie jedoch der blanke Horror. Sie zittert am ganzen Leib, läuft von einer Ecke zur anderen und versteckt sich an den kleinsten Orten. Es ist richtig sünde, das mit ansehen zu müssen. Sie bekommt zwar vom Tierarzt ihres Vertrauens "rosa Pillen", trotzdem bekommt sie noch genug vom Knallen mit. Ich habe es in diesem Jahr lauter als sonst empfunden.
So, das war es dann vorerst ... jetzt heißt es Platz schaffen für neue Dinge. Ich weiß zwar noch nicht wohin mit den alten Sachen, aber das Stempeln juckt mir in den Fingern. Ich möchte Ergebnisse sehen und auch zeigen können. Bis dahin
liebe Grüße von der Ostsee
Heike
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen