Meine Blog-Liste

Montag, 19. März 2012

Freundinnen

Anfang der Woche habe ich meine Freundin aus Eckernförde nach der Arbeit kurz besucht. Sie zeigte mir eine Zeitschrift, die gerade neu erschienen ist. In dieser Zeitschrift gibt es eine Anleitung für kleine Häschen. Kurzerhand das Schnittmuster abgezeichnet und erzählt, dass ich am Wochenende meine Freundin in Lensahn besuchen werde. Vielleicht - wenn wir es schaffen - könnte man ja diese kleinen Häschen nähen. Gesagt - getan! Schaut selbst ....


Diese kleinen süßen Dinger können süchtig machen, obwohl, das Nähen ist eine schnelle Sache, aber dann ... stopfen, nähen, Barthaare, Knöpfe annähen, kleine Augen malen ... das braucht schon seine Zeit. Trotzdem - das Endergbnis zählt, oder???


Für die Schwester meiner Freundin habe ich noch zwei Hühner genäht. Sie sind noch nicht ganz fertig, denn eigentlich sollen sie hängen und noch ein "Ei legen". Soweit sind wir dann doch nicht mehr gekommen, daher sitzen sie erst einmal im Moos bzw. auf einer Borke.






Die Schnittmuster stammen aus dem Heft "LandGang - mein schöner Norden" und die Hühner aus dem Buch "Skandinavische Sommerzeit".


Und dann gibt es noch eine Maus, die ich für eine Arbeitskollegin genäht habe. Sobald ich ein Foto von ihr habe, sie soll nämlich noch ein Kleid mit dem Wacken-Logo haben, werde ich auch dieses einstellen. So ist sie erst einmal nackt von der Fußsohle bis zum Hals.



Man erkennt sie vielleicht nicht so gut, es war schon etwas später, ich glaube 21:30 Uhr, und sie sollte doch am nächsten Tag abgegeben werden. Wie so oft bei mir - immer auf den letzten Drücker!


So, das war es erst einmal, ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffe, dass ich beim nächsten Mal ein paar gestempelte Karten zeigen kann. Bis dahin,


Tschüß


Heike

Freitag, 9. März 2012

Entscheidungen

Mein Papa feiert in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag und er fragte mich, ob ich ihm die Einladungskarten gestalten kann. Ich habe ihm dann mehrere Vorschläge gemacht und er konnte sich nicht so recht entscheiden. Da habe ich mir gedacht, bei fast 40 Einladungen teilen wir und machen beide. Und so sehen sie aus:



Einmal vanille mit schokobraun und die andere



ist in savanne mit weiß. Bis auf den Stempel "Einladung"
 ist alles von Stampin Up.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag. Im Moment ist es mausgrau an der Ostsee.

Tschüß

Heike


Donnerstag, 1. März 2012

Gefunden

Ich habe gefunden, was ich gesucht habe. Gesehen habe ich die Gutscheinkarte hier: 

firsthandemotion.blogspot.com/

Dann erst einmal, einen schönen Abend und bis bald.

Tschüß

Heike

PING

Kennt Ihr das? "Gib mir einen Ping!" Jetzt kommt meiner. Ich kann es einfach nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Wir haben bereits den 01. März!!! Anfang Februar waren wir zum Ski laufen im Kleinwalsertal. Das war so schön. Ich weiß, für manchen ist viel Schnee ein Fluch, für uns Flachländer ist es schon etwas besonderes. Obwohl, seit langer Zeit hatten wir auch mal wieder Eis auf den Gewässern, sogar die Ostsee war mit Eis bedeckt!
Wie gesagt, unser Urlaub war ein Traum. Vor allem, wenn Frau zwei Männer hat, die für sie spuren! :) Wir waren am Nebelhorn, wir waren am Hohen Ifen und und und ....
Kaum wieder in der Heimat, musste der Liebste ins Krankenhaus, Schulter-OP. Das hatte aber nichts mit dem Urlaub zu tun. Dann die Woche darauf hatte Tochter Nr. 2 Geburtstag - mein Baby wurde ein viertel Jahrhundert alt! Oh weh ... ich glaube, ich werde alt. Dabei haben wir festgestellt, dreht man ihre Zahlen, hat man mein Alter. Also, doch nicht so alt - jung geblieben, würde ich sagen.
Kurz darauf kam dann Tochter Nr. 1 zu Besuch. Sie war ja zwei Monate in St. Peter-Ording und hat dort ein Praktium absolviert. Jetzt schaut mal, was man verrücktes machen kann ....


Das war mit einer der kältesten Tage an der Nordsee im Februar! Meine Tochter war der Meinung, diese Erfahrung müsste man einmal gemacht haben. Na - ich weiß nicht so recht.

Nun, ein wenig Zeit zum Stempeln habe ich auch zwischen durch gefunden. Hier kommen ein paar Bilder:




Die Qualität ist nicht so gut. Gesehen habe ich diese Gutscheinkarte irgendwo auf einem Blog, sobald ich es gefunden habe, werde ich den Pfad nennen.

Und dann noch einmal etwas in weiß und rot:


Die Rückseite der Karte,



und hier die Vorderseite - na gut - etwas bunt.


Und hier noch drei Pillow Boxen.
So, und jetzt muss ich zusehen, dass ich die Einladungskarten für meinen Papa fertig bekomme. Wir wollen in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiern.

Tschüß    Heike