Meine Blog-Liste

Freitag, 3. Februar 2012

Nachtrag

So, die Koffer sind gepackt - es kann losgehen. Noch ein kurzer Nachtrag. Das Wetter war heute wieder so schön, Sonne, blauer Himmel, ab und zu ein bisschen Schnee. Es war einfach herrlich in der Sonne. Das meinte auch meine kleine Enkeltochter. Schaut mal:


Sie war der Meinung, dass auch die Pferde einmal an die frische Luft müssten!
Also habe ich kleine Schneehöhlen gebaut, damit sie einen Stall hatten.
Es war kalt, zum Schluss waren meine Hände wieder aufgetaut!


Fazinierend waren auch die kleinen Eiszapfen an den Blättern.




Und das meinte ich mit der gepuderten Schnauze. Heute war es ja hell genug.



So, jetzt ist es gerade 21:43 Uhr. Ich melde mich dann ab und werde ab 12.02.2012 wieder da sein. Mit hoffentlich viel Schwung und Elan und vielen Ideen für Karten oder ... oder ... Mal sehen. Auf jeden Fall gibt es Schneebilder! ;)

Tschüß

Heike

Donnerstag, 2. Februar 2012

Ein schlechtes Gewissen!

Also wirklich, ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich schon so lange nichts mehr geschrieben habe. Die Zeit sitzt mir so im Nacken.

Der Geburtstag meines Mannes war sehr schön, obwohl ... für 28! Leute kochen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Zumal ja alles andere auch noch nebenbei laufen soll, z. B. das bisschen Haushalt, die Fahrt zur Arbeit (jeden Tag ca.70 km) und dann am Wochenende die Kirche.

Trotzdem - ganz untätig bin ich nicht gewesen. Entstanden ist in der letzten Woche "Fritz". Meine Arbeitskollegin fragte mich, ob ich ihr einen Hasen nähen könnte. Er sollte eine blaue Latzhose tragen und eine Schirmmütze bekommen. Hase - ok - kann ich. Hose - auch ok - habe ich schon des öfteren genäht. Schirmmütze - ? - nee, das noch nicht. Vor allem, wie groß sollte sie werden. Es sollte noch etwas darauf gestickt werden, der Name des Schiffes, welches in Kiel bei der HDW gebaut wurde und jetzt in Südafrika seinen Heimathafen hat.

Dies ist der Beginn:


So sieht er fertig aus:


Und noch einmal als Ganzes:


Der Hase ist entstanden nach einem Schnitt von Tilda. Ich bin gespannt, wie er aufgenommen wird. Morgen ist der Geburtstag.

Meine Freundin ist auch nicht ganz untätig gewesen.  Sie hat mir ein paar Bilder geschickt, die ich auch noch gern zeigen möchte. Schaut einmal:








Und hier eine Blume im Glas auf einem Spiegel als Tablett, ist doch toll, oder?




Jetzt noch ein Bild von Hazel im Schnee. Das finde ich so schön. Auch unser Hund findet den Schnee zu schön. Schade, dass ich die Kamera nicht dabei hatte. Sie hatte die Schnauze so tief in den Schnee gesteckt, sie sah wie gepudert aus. Dann wird selbst ein etwas älterer Hund wieder jung. Leider ist sie am Abend dann immer ein bisschen lahm, typische Schäferhundkrankheit - die Hüften.

Das ist Hazel!


Unsere Jenna - zugegeben, es ist schon sehr dunkel.



Und ihre zierlichen Pfotenabdrücke. Das war vor ein paar Tagen, es hatte noch nicht so viel geschneit.



Und nun, zum Schluß noch etwas von Stampin'Up! Man hatte mich gefragt, ob ich eine Karte zum 50. Geburtstag fertigen könnte. Keine Vorgaben. Das ist dabei heraus gekommen:


Benutzt habe ich Pflaumenblau und Veilchen. Die Karte ist Vanille pur und aus dem Minikatalog das Stempelset  "Fürs Medaillon". Die Schmetterlingsstanze und der Stempel "Herzlichen Glückwunsch" sind nicht von Stampin'Up!


Bei dieser Karte ist alles von Stampin'UP! bis auf den Schriftstempel. Die kleinen Blümchen sind aus dem Set "Confetti".
Leider sind die Aufnahmen nicht so schön geworden. Die Karten sind gestern Abend fertig geworden und da waren die Lichtverhältnisse genauso schlecht wie heute morgen. Meine andere Arbeitskollegin hat sich für die obere entschieden.


So, und jetzt kommt wirklich das letzte Bild. Es ist von unserem Garten aus zum Schulwald hin fotografiert. Ich fand die Abendsonne so schön, überhaupt das Licht im Winter ist so schön. Leider kann man die Stimmung nicht so richtig einfangen. Vielleicht mit einer Spiegelreflexkamara. Die habe ich zwar auch, inzwischen schon 30 Jahre, es war das erste Geschenk meines ehemaligen Verlobten und jetzigen Ehemannes :). Nur, dafür brauche ich einen Rollfilm und das dauert natürlich, bis die Bilder entwickelt sind und man sie zeigen kann.




Tja, und nun ... wie sagte Harpe Kerkeling. "Ich bin dann mal weg." Und zwar für eine Woche. Es geht in den Skiurlaub. Schnee, Schnee, Schnee - ohne Ende. Davon haben wir hier im Norden an der Ostsee nicht immer so viel. Obwohl jetzt gerade - aber das ist die Ausnahme.
Am 12.02.2012 bin ich zurück, dann werde ich hoffentlich ein paar Bilder zeigen können von mir als "Skihase"!!!

Oh, das wollte ich auch noch schnell loswerden. Mein Englisch ist zwar fürchterlich, trotzdem möchte ich es versuchen, also:

Dear Susan and Vicky!

Thanks for reading. Your work is really great, I like it very much.
By           Heike

Und auch Ihr anderen, die immer wieder einmal vorbei schaut, vielen Dank.

Tschüß und mit winterlichen Grüßen verabschiede ich mich erst einmal.

Eure Heike