Meine Blog-Liste

Dienstag, 29. November 2011

Nachtrag

So, ich habe doch noch einmal meine Datei durchstöbert und etwas gefunden. Es ist zwar nichts weihnachtliches, es sind Arbeiten, die ich im Sommer gefertigt habe.



Ganz schlicht und einfach.



Das war es dann wirklich erst einmal. Vielen Dank für's Schauen, allen einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß
Heike

Bin zurück

Das Wochenende ist vorbei - leider wieder einmal viel zu kurz. Ich weiß nicht, warum die Zeit so schnell verfliegt, wenn ich meine Freundin besuche. Und - ich war fast ein wenig erschlagen von all den Ideen, die nur so heraussprudelten! Ein wenig davon haben wir umsetzen können, die ich zeigen möchte.


Gesehen haben wir es in einem Buch. Da ich meine Stempel von Stampin' Up dabei hatte, haben wir es gleich umgesetzt. Notenpapier mit den Stempel "En Francais" bedruckt, Zahlen aufgezeichnet und mit ganz dünnem Perlenband zum Halten gebracht. Ein bisschen mit Sahara und Olive gewischt, damit es auch alt aussieht.


Hier wurde eine alte Silberschale weihnachtlich dekoriert. Ganz einfach und trotzdem wirkungsvoll, oder?


Dann sind wir zum Schablonieren übergegangen, einmal auf einem vorher schlichtem weißen Holzherz und dann



auf Stoff. Daraus wurden dann die Herzen genäht. Leider ist das Bild ein wenig dunkel. Es war schon spät und die Lichtverhältnisse nicht mehr die Besten. So, und zu guter Letzt - tatata    -      ein Engel. Man gut, ich habe so eine Geduld beim Wenden. Die Arme waren eine echte Herausforderung.



Tja, und dann war das Wochenende schon wieder vorbei. Dann - bis zum nächsten Mal, mal sehen, was uns dann so alles einfällt.

Bilder von meinen Karten kann ich leider immer noch nicht zeigen. Das liegt zum Einen daran, dass ich keine gemacht habe und zum Anderen sind sie von der Qualität nicht so, wie ich sie gern hätte. Es kommen noch welche, versprochen.

Tschüß               Heike

Donnerstag, 24. November 2011

Bin dann mal weg!

Dieses Wochenende ist mein freies Wochenende, d. h. kein Dienst in der Kirche und somit freie Fahrt zu meiner Freundin nach Ostholstein. Ich freu mich schon und bin gespannt, was mich dort erwarten wird. Sie ist nämlich ein Quell unerschöpflicher Ideen, die irgendwie umgesetzt werden möchten.

Eigentlich wollte ich Bilder zeigen von meinen Weihnachtskarten, aber leider ist es immer wieder zu dunkel. Jetzt am Wochenende sollte es eigentlich klappen, dann werde ich sie am Montag einstellen.

Aber so ganz ohne Bilder geht es dann doch nicht und daher kommt jetzt dies:









und das ist der Rest, der dazu gehört.



Das ist unser Schäferhund "Jenna". Eigentlich gehört sie den Kindern - eigentlich - aber jetzt ist es eben mein Hund. Inzwischen ist sie schon 7 1/2 Jahre alt.
So, ich wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende.
Tschüß      Heike

Montag, 21. November 2011

Hoppala!

Also sowas, da habe ich doch glatt das falsche Photo hochgeladen. Nee, nee, wer eine Brille trägt, ist klar im Vorteil. Das ist natürlich keine Maus (das Bild, welches ich gestern eingestellt habe), das ist ein Bär nach einem Schnitt von Tilda. Aber jetzt kommt das richtige, ein kleines vornehmes Mausefräulein.


Dann habe ich noch ein paar Winterfreunde, die ich gern zeigen möchte. Sind die nicht niedlich? Ich bin mal gespannt, ob sie, so wie auch unsere Maus oben, einen Weg zu Bärenfreunden finden. Auf der Seite "Bären vom Bärenhof" (http://www.baerenhof.net/) kann man noch mehr von unseren Bären und Mäusen sehen. 



Vor einiger Zeit wurden die Demonstratoren von Stampin' Up gebeten, für Shelly eine Geburtstagskarte zum 50. Geburtstag zu schreiben. Da ich seit Mai 2011 auch dazu gehöre, wollte ich doch zeigen, wie meine Karte ausgesehen hat. Auf ihrem Blog habe ich gelesen, dass sie wohl an die 1.200 Karten erhalten und auch gelesen hat! Ist das nicht wahnsinnig? So, jetzt noch schnell das Bild und dann muss ich für meine Tochter die Transskiption zu Ende bringen. Einen schönen Abend wünscht Euch allen
Heike


Sonntag, 20. November 2011

Cuba 2011

So, jetzt möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen von Cuba. Das ist genau das Richtige bei diesem nass-kaltem Wetter hier in Norddeutschland. Den ganzen Tag Nebel!


Das obere Bild zeigt einen Blick über den Pool zum Meer hin. Beim mittleren Bild sieht man das Riff, welches dem Strand vorgelagert war. Auf dem unteren Bild kann man sehen, dass manchmal auch über dem "Paradies" dunkle Wolken hängen. Zum Glück haben wir von diesem Unwetter nichts mitbekommen. In den 14 Tagen hat es einmal für 10 Minunten geregnet - heftig - aber kurz danach war alles wieder trocken. Das war ein Urlaub, an den man sich gern erinnert. 
Am Samstag hat meine Freundin mir berichtet, dass sie sich kurzfristig bei einem Kurs angemeldet hat. In diesem Kurs haben sie Engel in verschiedenen Größen hergestellt. Einfach - aber wirkungsvoll, oder?


Ach, und nun hat sich auch noch eine Weihnachtsmaus eingeschlichen. Jetzt müssen wir wieder auf unsere Keksvorräte aufpassen.
Ich wünschen allen noch einen schönen Abend.
Heike

Samstag, 19. November 2011

Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür ...... ich bin mir nicht sicher, ob ich die Tür öffnen soll!Mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen und jetzt läuft einem schon wieder die Zeit davon. Im letzten Jahr haben meine Freundin und ich noch so viel genäht, z. B. solch ein Kerlchen:



Oder solche:


In diesem Jahr sind wir nicht dazu gekommen, eigentlich schade. Aber vielleicht schaffen wir es für das nächste Jahr und dann geht es wieder zur "Werkstatt der Engel" in Eutin. Denn eines ist ganz gewiß .... nach Weihnachten ist vor Weihnachten! In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende wünscht Euch
Heike

Freitag, 18. November 2011

Kurze Pause

Eine kurze Pause hat stattgefunden. Dies liegt zum Einen daran, dass ich arbeitstechnisch gesehen sehr eingespannt war und zum Anderen hier zu Hause sehr viel liegen geblieben ist. Für mich und meinem Mann hat sich ein Traum erfüllt. Vor drei Jahren hatten wir unsere Silberhochzeit und unser Wunsch war ein Zuschuss für eine Reise. Diese Reise konnten wir jetzt verwirklichen und waren 14 Tage auf Cuba. Ein Traum! Jeden Tag Sonne, warmer Wind und warmes Wasser. Am meisten beeindruckt hat mich, dass die Farben tatsächlich so sind, wie man sie auf Bildern sieht. 
Allerdings war die Rückreise sehr beschwerlich. Insgesamt waren wir über 30 Stunden unterwegs. Morgens Aufstehen, Frühstück, Baden - ein letztes Mal - Koffer in die Anmeldung bringen, Mittagessen, Warten auf den Bus, der uns zum Flughafen brachte. Dort mussten wir 5 ! Stunden warten, bis dann um 19:00 Uhr der Flug Richtung Heimat startete. Am nächsten Morgen war wir in Frankfurt und von dort ging es um 12:00 Uhr Richtung Norddeutschland. Abends um 18:00 Uhr waren wir dann endlich da - und ich habe nicht schlafen können.
Bilder werden folgen.
Heike

Freitag, 11. November 2011

Freundschaft

Ich habe gestern von meiner Freundin eine Mail bekommen. Vor etwas längerer Zeit haben wir zusammen gesessen und große Spitztüten genäht. Meine Freundin mag es immer etwas größer, ich mag es lieber kleiner. Als wir diese Tüten genäht haben, konnte man noch draußen sitzen, es war warm und Weihnachten noch so weit entfernt. Aber jetzt kommt erst einmal ein Bild. Ich bin gespannt, ob wir sie verkauft bekommen.
Einen schönen Abend noch wünscht
Heike

Donnerstag, 10. November 2011

Bären

So, jetzt geht es weiter. Ich möchte den Blog nutzen und Euch einmal meine Arbeiten vorstellen, die im Laufe der Zeit so entstanden sind. Eine große Liebe von mir sind die Bären. Mein Lieblingsbär ist der Eisbär. Wunderschöne Tiere. Dann natürlich noch die Teddybären. Durch diese Leidenschaft habe ich meine Freundin kennengelernt. Zusammen haben wir viele Projekte verwirklicht.
So, jetzt erst einmal zur Arbeit und heute Abend geht es dann weiter.

Mittwoch, 9. November 2011

Neu in der Welt der Blogger

Hi,
jetzt ist es vollbracht. Mal sehen, ob ich die Zeit finde, regelmäßig zu Schreiben, Bilder einzustellen und meine Arbeiten vorzustellen.
Heike