Meine Blog-Liste

Mittwoch, 3. September 2014

Prototypen

Hallo, endlich habe ich Zeit, um Euch meine Prototypen vorzustellen.
Zunächst einmal eine kleine Verpackung mit der Stanze "Gewellter Anhänger". Es ist ja nicht unbedingt eine von den günstigsten Stanzen, aber es lohnt sich. Wenn man in den weiten des Internets die vielen Möglichkeiten sieht, etwas Schönes herzustellen. Einfach wunderbar.

Gesehen habe ich dies bei Linda Knall, South Buckinghamshire. Wenn Ihr auf ihre Seite besucht bzw. über YouTube geht, dann kann man sich das Video ansehen. Hier die Adresse: 
www.knallcrafting.blogspot.co.uk. 

KnallCrafting - YouTube

Es lohnt sich. 



Das ist mein Ausgangsmaterial. Ein Falzbrett, Schere, Falzbein, doppelseitiges Klebeband und die Stanze.


Hier habe ich die Maße aufgeschrieben. Ich hoffe, man kann es erkennen. Das DP hatte ich schon so lange liegen und habe mir gedacht, daß die Rückseite doch weihnachtlich aussieht.


So sollte es aussehen, wenn alles eingeschnitten und gestanzt wurde. Im Video ist es gut zu sehen, wie man die Stanze handhabt.


Hier ist also die -fast- fertige Verpackung.


Und weil es schnell gehen sollte, ist die Gestaltung nicht ganz so perfekt. Der Tannenbaum hat ein richtiges sattes Rot.


Und ... wie gefällt es? Es ist eine ganz schnelle Sache und die Möglichkeiten, diese Verpackung einzusetzen, ist grenzenlos. 

Ich hatte ja schon einmal Bilder von einem Organizer gezeigt, den ich bei Andrea Jensch gefunden habe.

Kreative Träume - Papierkunst & mehr

Ich bin der Meinung, daß man von dort auch zu dieser Anleitung kommt. 
Zunächst einmal die Bilder.


Wie man sieht, es ist kein SU-Papier. Für die ersten Versuche nehme ich immer gern erst einmal Reste oder Papiere, die ich schon länger liegen habe. Dann ist es nicht so schlimm, falls man sich verfalzt oder verkehrt schneidet. :)


Diese Tüten lagen ebenfalls schon länger unbeachtet in der Versenkung. Für diesen Stempel "Nature's Peace" auf Seite 26 im neuen Herbst-/Winterkatalog sind die Tüten bestens geeignet. 


So, das war es dann auch erst einmal. Ich werde mich jetzt noch ein wenig mit der Technik beschäftigen, damit mein Blog so wird, wie ich ihn gern hätte. 
Jetzt werde ich aber mit meinem Hund an den Strand. Die Sonne scheint so schön vom Himmel, auch wenn es etwas kühl und windig ist. Sie wird ihren Spaß haben, denke ich.
Seid alle herzlichst gegrüßt ...
Heike

Donnerstag, 28. August 2014

Es ist da ...

... mein Paket von Stampin' Up! 


Hätte ich nicht zwei Ohren, würde ich im Kreis grinsen.


Die Spannung steigt.


Es ist soweit.

Das wird jetzt also mein Neustart. Ich hatte ja schon einmal angefangen, leider hat es nicht so geklappt, wie ich es wollte. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um neu durchzustarten!

Und das war alles drinnen im Paket ...






Draußen waren noch sommerliche Temperaturen,
 wer denkt da schon an Weihnachten?!


Na, wer schon? Wir Demo's natürlich! :)
Auf ganz vielen Seiten hat man ja schon kleine Einblicke bekommen.
Jetzt darf auch bestellt werden. 




Die Geschäftsunterlagen, die dürfen auf keinen Fall fehlen.




Der Umschlag mit dem "Herzlich Willkommen" lag 
leider gaaaaanz weit unten. Somit ist das Bild nicht an erster Stelle. 


So etwas passiert, wenn draußen die Sonne vom Himmel lacht und man einen weißen Tisch als Untergrund wählt. Die Farben sind total verfälscht. Es sind die neuen In Color Farben 2014 - 2016. 



Und mit dieser kleinen Auswahl werde ich meinen ersten Workshop abhalten, evtl. noch eine Karte und vielleicht Anhänger. Mal sehen.

Das Paket ist gestern, also am 27.08.2014, gekommen und ich wollte es auch schon an diesem Tag einstellen. (Die Bilder, nicht das Paket.) Irgendwie kommt einem aber auch immer etwas dazwischen. Verflixt.

Und so sah der Himmel heute bei uns aus:


Von morgens bis abends. Blauer Himmel im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Am Nachmittag zogen ein paar Wolken auf, die sind dann aber auch wieder verschwunden. Allerdings, sobald die Sonne unterging, wurde es auch wieder kühl. Heute morgen hatten wir ziemlich viel Nebel. Leider soll es morgen schon wieder schlechter werden. Ich hoffe mal nicht, falls doch, dann ist es ein guter Grund um die neuen Sachen auszuprobieren.

Morgen wird also ein wenig herumgetüffelt. Ich bin schon ganz gespannt. 

Seid alle herzlichst gegrüßt.

Heike





Mittwoch, 27. August 2014

Flaschenpost ...

oder - schnelles Geschenk!
Kennt Ihr das? "Mama, Du hast doch ..." oder "Kannst Du mal schnell ..." So ist es mir gestern ergangen. Meine Tochter brauchte ein Geschenk für einen Freund, der sein Motorbootführerschein machen möchte. Nur das Geld in einen Umschlag legen, ist nicht so schön. Da sie vor Kurzem gesehen hatte, dass ich kleine Flaschen mit Stempeln bedruckt habe, fragte sie mich, ob ich nicht so etwas für sie machen könnte. Gesagt - getan. Seht selbst:



Die Flasche selbst hat die Form eines Fisches. Ein wenig Sand hineingefüllt, ein paar kleine Steinchen, oben ein Korken und einen kleinen Fisch sowie ein Schildchen angehängt. Fertig!


Für das Schildchen habe ich den Hintergrundstempel "Hardwood" und das Stempelset "Sea Street" benutzt. Jetzt bin ich gespannt, was der Beschenkte dazu sagt.

Momentan fühle ich mich so:


Ich wünschte, ich könnte auch nur so da liegen. Irgendwie habe ich gedacht, dass Jahr 2013 wäre mit das schlimmste Jahr, leider setzt es sich in diesem Jahr so fort. Im Mai ist mein Vater die Treppe hinuntergestürzt und jetzt im August ist er wieder gefallen und hat sich die Hüfte gebrochen. Dann dieser ganze Trennungsstreß. Aber ... wie sagt man so schön: 

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weiterlaufen.

Seid alle herzlich gegrüßt
Heike

Sonntag, 24. August 2014

Umsetzen

von Ideen. Beim Herumstöbern habe ich diesen Organizer gefunden. Das wollte ich auch einmal ausprobieren. Hier ist also der erste Versuch. Gefunden habe ich es bei papierverliebt.com und hier admin-kreative-traeume.blogspot.com







Da es ein Versuch ist und ich zunächst auf Papiere zurückgegriffen habe, die schon länger lagen, ist es rosa/pink-farben geworden. Es fehlen noch so kleine Details, aber das kann man ja ändern. Die Box ist sehr schnell gemacht und danach kann man sich austoben und gestalten, wie man möchte. Eine schöne Idee, um seine Karten zu präsentieren, oder?
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Mit frischen Grüßen von der Ostsee
Heike

Samstag, 23. August 2014

Schablonenarbeiten ...

die nächsten zwei Bilder sind schabloniert. Diesmal habe ich Engel gewählt und wieder in Gold. Sie sind schlicht gehalten. Zuerst habe ich überlegt, ob noch irgendetwas dazu sollte. Ich habe es mit Spitzenbändern versucht, noch einen Schnörkel dazu, aber nein, so gefiel es mir am Besten. Die Schablonen habe ich vom Schablonen-Haus bekauft. Hier nun die Bilder:




Also dann, ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Meinen Urlaub habe ich mir auch etwas anders vorgestellt. Mehr Sonne und Wärme. Hier ist es sehr herbstlich. Hat aber auch seine guten Seiten, man kann aufräumen! Und reduzieren! Da sich mein Leben demnächst ändern wird, muss ich einfach reduzieren. Tja, that's life.
Liebe Grüße von der Ostsee
Heike

Donnerstag, 21. August 2014

Versuch

Mal sehen, ob es klappt.


Weiter geht es

So, nachdem ich mich jetzt wieder ein wenig "berappelt" habe, macht das Basteln auch wieder Spaß. 
Die Tochter meiner Freundin heiratet und ich habe eine Karte und ein kleines Minialbum gebastelt. Die Idee habe ich von Jeanette Egemann. Auf ihrem Blog gibt es ein kleines Video dazu. Ich kann nur sagen, diese kleinen Alben machen süchtig. Wenn Ihr auch dieses Video sehen wollt, besucht sie doch einmal. Hier die "Adresse": www.stempeline.de 
Sobald ich herausgefunden habe, wie man sich verlinkt, dann werde ich das Video hier hochladen. Jetzt erst einmal die Bilder.







Dazu muss ich noch sagen, wir sind 4 Frauen, die sich jetzt seit 30 Jahren treffen. Wir nennen es immer noch "Babytreff", obwohl die Erstgeborenen dieses Jahr alle 30 Jahre alt werden. Was wir schon alles erlebt haben! Ich bin froh, dass ich sie alle habe. Gerade jetzt in der Trennungszeit.
Das war es dann auch erst einmal. 
Heute habe ich das Stempelset "Kinda Electic" bekommen. Jetzt können die Ideen wieder fließen.
Ach ja, ich habe mir einen Stempel von Irish Teddy bestellt und kleine Tags hergestellt. Die möchte ich auch noch schnell zeigen.


 So, jetzt werde ich meinen Basteltisch aufräumen und dann kann es weiter gehen. Ich hoffe, es gefällt. Bis zum nächsten mal, seid herzlich gegrüßt

Heike

Dienstag, 5. August 2014

Stempel Swallowtail ...

... und ich wollte ihn zuerst nicht haben! Ich dachte immer, was kann man mit diesem großen Schmetterling anfangen? Auf jeden Fall nicht nur Karten stempeln. 




Zuerst habe ich den Schmetterling auf die Leinwand gestempelt, dann noch einmal auf weißes Papier und ausgeschnitten. Bei den Fühlern musste man ein wenig vorsichtig sein, sie sind so zart! Danach wurde er auf die Leinwand geklebt und ich habe den Körper mit ein wenig Crystal Effects bearbeitet. Voilà - da sitzt er nun und ruht sich aus.
Seid herzlich gegrüßt
Heike

Sonntag, 3. August 2014

Stempel "Work of Art"

Beim surfen durch das Internet bin ich auf den Blog von Brenda Keenan gelangt. Mir haben die Werke mit dem Stempelset von Stampin'Up so gut gefallen. Das sind jetzt meine Werke.






Dann haben mich zwei leere Leinwände angelacht. Das konnte so nicht bleiben. Außer Stempeln liebe ich auch die Arbeiten mit Schablonen. Und ich mag, weiß der Kuckuck warum, Krebse und Langusten. Die kleinen Flächen waren wie geeignet für die kleinen Krebse. Aber schaut selbst.




Man kann es vielleicht auf den Bildern nicht so gut erkennen, ich habe sie in Gold schabloniert.

So, das war es dann erst einmal. Mal sehen, was mir noch so alles einfällt. 

Wir haben heute das erste Mal seit langem einen verregneten Tag. Bisher hat die Sonne immer die Oberhand gehabt. So schön. 

Es grüßt ganz herzlich
Heike