Meine Blog-Liste

Montag, 11. Juni 2012

E-Book-Hülle die Zweite

So, geschafft!

Die zweite E-Book-Hülle ist fertig gestellt und wurde am Freitag noch zur Post gebracht. Am Samstag war sie schon in Leipzig und meine Tochter hat sich riesig gefreut. Am Sonntag wurde sie dann auch schon gleich weitergegeben. Wie versprochen, hier kommen die Bilder dazu:


Das war die Vorbereitung. Stoff ausbreiten. Luchs ausgedruckt auf weißem Papier, dann übertragen auf Windradfolie und ausgeschnitten. Ich wollte es erst schablonieren, das wäre aber nicht so schön auf dem roten Stoff zu sehen gewesen. Daher wurde es dann aufgebügelt, schwarzen Stoff hatte ich zum Glück noch in meinem Fundus. Wie man sehen kann, Stampin up Karopapier eignet sich auch für ein Schnittmuster. :)


Dies ist die Rückseite. Leider kommt das schöne Rot nicht so zur Wirkung, weißer Hintergrund und Blitzlicht. Schade.
 Denn die "Bedinung" war: Königsumhangsmantelrot!



So sieht sie dann aus, wenn sie geschlossen wird, hier habe ich ein Gummiband genommen und keinen Knopf.



Und so sieht es von innen aus.

Am Freitag haben wir die Verabschiedung unserer Tochter Nr. 2 gefeiert. Das war sehr schön. Wir sind hier bei schönem Wetter losgefahren, hatten zwischendurch ein Gewitter mit Regenschauern und Hagel und dachten schon, dass der Fototermin wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen würde. Aber nichts da - auf einmal war sie wieder da - die Sonne!

So sieht es aus, wenn eine Gewitterfront über die Eckernförder Bucht kommt. Man muss sich wundern, wie schnell es geht.



Am Samstag waren wir zur Silberhochzeitsfeier. Gefeiert wurde im Segelclub, schön, wenn man auf das Wasser sehen kann. Die ganze Feier war einfach nur schön. Zuhause waren wir dann um 02:30 h. Das Silberbrautpaar wünschte sich einen bestimmten Sessel und so sah unser Geschenk aus:


Aus Eisstielen habe ich einen Sessel gebaut, die Sitzpolster bestehen aus Geldscheinen, dahinter steht eine kleine Glasflasche mit den Blumen. Alles zusammen wurde auf einem Obstbodenblech drapiert, dieses wurde verdeckt durch Vogelsand und getrockneter Petersilie sowie mit Gewürzen bestehend aus bunten Pfefferkörnern, Wacholder und Piment. Zwischendurch kam eine kleine Windbö und die Petersilie ging stiften! Gut, dass noch genug da war.

Eine Karte durfte auch nicht fehlen. Sie ist sehr schlicht ausgefallen, das lag daran, dass ich mal wieder alles auf den letzten Drücker machen musste.


Die Qualität des Bildes lässt ein wenig zu wünschen übrig. Die Farben sind Vanille Pur und Veilchen. Der Stempel ist aus dem Set "Für immer Dein".

So, das war es dann erst einmal. Es ist schon wieder 22:30 h, mir fehlen ein paar Stunden Schlaf, denn nach der Silberhochzeitfeier hatte ich am nächsten Tag den Gottesdienst zu begleiten, mit anderen Worten, ich bin um 07:00 h schon wieder aufgestanden. Vier Stunden Schlaf sind eindeutig zu wenig....

finde ich und sage dann

Tschüß und Gute Nacht

Heike

Samstag, 2. Juni 2012

Es gibt mich noch!

Zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr immer wieder einmal vorbei schaut und mich noch nicht aufgegeben habt. Der Mai ist so schnell vorbei gegangen, ich weiß wirklich nicht, wo die Zeit geblieben ist. Zudem sind wir jetzt bei jedem guten Wetter auf dem Campingplatz und somit komme ich nicht dazu, etwas zu Schreiben.

Inzwischen haben wir auch alle Geburtstage hinter uns gebracht. Und ... der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, der Gottesdienst auf der Apfelwiese zu Pfingsten ist nicht ins Wasser gefallen, die Sonne schien fröhlich vom Himmel, die Leute waren gut gelaunt - es waren wohl an die 450 Menschen gekommen und es wurden 8 Kinder getauft - rundherum eine gelungene Sache.

Dieses Wochenende findet die Borbyer Gilde statt und - wie sollte es auch anders sein - das Wetter macht nicht so richtig mit. Zum Glück ist es trocken, ab und zu ein winzig kleiner Schauer, aber es ist so kalt, besonders da es bei uns immer sehr windig ist. Solange die Ostsee noch kalt ist, ist der Wind auch nicht angenehm. Tja, die Kieler Woche fängt ebenfalls an und bisher hatten wir es nie so richtig heiß in dieser Zeit.

Mein Vater hat im Mai seinen 80. Geburtstag gefeiert. Daher war unsere älteste Tochter auch bei uns. Da sie in Leipzig wohnt, kommt sie nicht so oft. Das schöne daran war, dass ich einmal alle vier Töchter zusammen am Tisch hatte. Am Geburtstag meines Vaters waren dann auch alle Cousinen einmal zusammen, bis auf die Kleinste, sie wird Ende Mai 1 Jahr alt.
So ganz nebenbei, also kurz bevor unsere Tochter wieder nach Leipzig gefahren ist, fragte sie mich, ob ich für ihr Kindle eine Hülle nähen könnte. Gesagt - getan, schaut einmal, so sieht sie aus, ganz einfach und schlicht. 'Geopfert' habe ich einen meiner Tonknöpfe, habe ich aber gern getan.
Jetzt hat sie eine Anfrage bekommen, ein Freund möchte ebenfalls eine Hülle für sein E-Book, in rot mit einem Lux darauf. Na, das stellt mich auf die Probe. Mal sehen, ob es etwas wird. Ich werde berichten.







Und eine! Konfirmationskarte habe ich auch noch geschafft. Irgendwie alles zwischen Tür und Angel, wie man so schön sagt.


Die Stempel sind von Hein-Design und Borderlines von Stampin up aus dem Frühjahrsmininkatalog sowie die Stempelfarbe grün-braun.


Jetzt ist der neue Sommerminikatalog ja schon eine ganze Weile da und ich bin noch nicht dazu gekommen, etwas mit meinen neuen Stempeln zu gestalten. Das macht ich ganz kribbelig und muss sich ändern!!!

So, das war es erst einmal. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Tschüß, bis hoffentlich bald

Heike