Die zweite E-Book-Hülle ist fertig gestellt und wurde am Freitag noch zur Post gebracht. Am Samstag war sie schon in Leipzig und meine Tochter hat sich riesig gefreut. Am Sonntag wurde sie dann auch schon gleich weitergegeben. Wie versprochen, hier kommen die Bilder dazu:
Das war die Vorbereitung. Stoff ausbreiten. Luchs ausgedruckt auf weißem Papier, dann übertragen auf Windradfolie und ausgeschnitten. Ich wollte es erst schablonieren, das wäre aber nicht so schön auf dem roten Stoff zu sehen gewesen. Daher wurde es dann aufgebügelt, schwarzen Stoff hatte ich zum Glück noch in meinem Fundus. Wie man sehen kann, Stampin up Karopapier eignet sich auch für ein Schnittmuster. :)
Dies ist die Rückseite. Leider kommt das schöne Rot nicht so zur Wirkung, weißer Hintergrund und Blitzlicht. Schade.
Denn die "Bedinung" war: Königsumhangsmantelrot!
So sieht sie dann aus, wenn sie geschlossen wird, hier habe ich ein Gummiband genommen und keinen Knopf.
Und so sieht es von innen aus.
Am Freitag haben wir die Verabschiedung unserer Tochter Nr. 2 gefeiert. Das war sehr schön. Wir sind hier bei schönem Wetter losgefahren, hatten zwischendurch ein Gewitter mit Regenschauern und Hagel und dachten schon, dass der Fototermin wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen würde. Aber nichts da - auf einmal war sie wieder da - die Sonne!
So sieht es aus, wenn eine Gewitterfront über die Eckernförder Bucht kommt. Man muss sich wundern, wie schnell es geht.
Am Samstag waren wir zur Silberhochzeitsfeier. Gefeiert wurde im Segelclub, schön, wenn man auf das Wasser sehen kann. Die ganze Feier war einfach nur schön. Zuhause waren wir dann um 02:30 h. Das Silberbrautpaar wünschte sich einen bestimmten Sessel und so sah unser Geschenk aus:
Aus Eisstielen habe ich einen Sessel gebaut, die Sitzpolster bestehen aus Geldscheinen, dahinter steht eine kleine Glasflasche mit den Blumen. Alles zusammen wurde auf einem Obstbodenblech drapiert, dieses wurde verdeckt durch Vogelsand und getrockneter Petersilie sowie mit Gewürzen bestehend aus bunten Pfefferkörnern, Wacholder und Piment. Zwischendurch kam eine kleine Windbö und die Petersilie ging stiften! Gut, dass noch genug da war.
Eine Karte durfte auch nicht fehlen. Sie ist sehr schlicht ausgefallen, das lag daran, dass ich mal wieder alles auf den letzten Drücker machen musste.
Die Qualität des Bildes lässt ein wenig zu wünschen übrig. Die Farben sind Vanille Pur und Veilchen. Der Stempel ist aus dem Set "Für immer Dein".
So, das war es dann erst einmal. Es ist schon wieder 22:30 h, mir fehlen ein paar Stunden Schlaf, denn nach der Silberhochzeitfeier hatte ich am nächsten Tag den Gottesdienst zu begleiten, mit anderen Worten, ich bin um 07:00 h schon wieder aufgestanden. Vier Stunden Schlaf sind eindeutig zu wenig....
finde ich und sage dann
Tschüß und Gute Nacht
Heike
Hallo Heike,
AntwortenLöschenhabe grad mal wieder vorbeigeschaut und gekuckt, was Du so machst.
Ganz liebe Grüße
Martha