Meine Blog-Liste

Sonntag, 2. August 2015

Ein Lebenszeichen ...

von mir. So langsam lichtet sich alles. Es ist sehr viel passiert. Auszug aus unserem gemeinsamen Haus. Das ist mir sehr schwer gefallen. Es wurde damals von uns geplant, wir waren die Ersten, die in diesem Baugebiet gebaut haben. 26 Jahre. Vier Töchter und ein Enkelkind sind in diesem Haus groß geworden. 32 Jahre Ehe, davon die letzten 2 1/2 Jahre getrennt lebend. Viele Höhen und Tiefen erlebt, davon die meisten sehr tief. Sämtliche Gefühle durchlebt. Seit Ende Mai kümmere ich mich um meinen Vater, der seit diesem Monat zu einem Pflegefall geworden ist. Also, viele Baustellen, die ich hatte. Manchmal wusste ich nicht, was ich zuerst oder zuletzt machen sollte.

Man kann sich nicht vorstellen, was ein Haus mit gut 300 qm fassen kann. Ich habe so viel weggeben müssen. Wahnsinn. Auf der anderen Seite muss man sich fragen, ob man wirklich so viel braucht! Jetzt habe ich eine Wohnung von knapp 58 qm. Hier wohne ich mit meiner jüngsten Tochter und unserem Schäferhund Jenna. Ganz schön viel Hund in so einer kleinen Wohnung. Wir kommen uns vor, wie Hobbits. :)

Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass ich endlich wieder meinem Hobby nachgehen kann. Das Stempeln. Wir Demonstratoren sind schon ganz hibbelig. Am 04.08.2015 dürfen wir eine Vorbestellung tätigen. Ich habe eine lange Liste, allerdings wird sie noch ein wenig gekürzt, so viel geht dann doch nicht auf einmal. Auf jeden Fall freue ich mich schon, die ersten Projekte damit zu stempeln und dann zu zeigen.

So sieht er aus, zumindest das Titelblatt können wir schon zeigen. Das macht doch neugierig, oder?

 Winterkatalog-Stampin' Up!

Der Katalog ist gültig vom 01.09.2015 bis zum 04. Januar 2016. 

So, jetzt war es sehr viel Text. Ich wünsche mir, dass ich demnächst auch wieder Bilder zeigen kann. Bis dahin, vielen Dank, dass Ihr immer wieder einmal vorbei schaut. Es kann nur besser werden, das sage ich jetzt zwar seit fast zwei Jahren, aber irgendwann muss es ja so sein.

Tschüß
                      Heike



Montag, 23. Februar 2015

Pause

Ihr Lieben!
Das wird doch eine längere Pause, als ich dachte. Scheiden tut weh - so heißt es doch.
Meine Welt steht Kopf. 


Dies Bild drückt es genau aus. Das Bild habe ich bei Eileen Seifert gefunden und durfte es mit auf meinen Blog nehmen. Es lohnt sich wirklich, einmal bei ihr vorbei zu schauen. - Teddy-Manufaktur . -  So süße Seelentrösterchen!

Sobald es besser geht, werde ich mich wieder melden. 

Ganz untätig waren meine Freundin und ich jedoch nicht. Inzwischen haben zwei Hasen den Weg zur Hasenwiesenschule gefunden und zwei Bären sind zum Leben erweckt worden.





Bis bald, ganz liebe Grüße sowie Dank dafür, dass der eine oder andere doch immer noch einmal vorbei schaut.
Heike

Mittwoch, 3. September 2014

Prototypen

Hallo, endlich habe ich Zeit, um Euch meine Prototypen vorzustellen.
Zunächst einmal eine kleine Verpackung mit der Stanze "Gewellter Anhänger". Es ist ja nicht unbedingt eine von den günstigsten Stanzen, aber es lohnt sich. Wenn man in den weiten des Internets die vielen Möglichkeiten sieht, etwas Schönes herzustellen. Einfach wunderbar.

Gesehen habe ich dies bei Linda Knall, South Buckinghamshire. Wenn Ihr auf ihre Seite besucht bzw. über YouTube geht, dann kann man sich das Video ansehen. Hier die Adresse: 
www.knallcrafting.blogspot.co.uk. 

KnallCrafting - YouTube

Es lohnt sich. 



Das ist mein Ausgangsmaterial. Ein Falzbrett, Schere, Falzbein, doppelseitiges Klebeband und die Stanze.


Hier habe ich die Maße aufgeschrieben. Ich hoffe, man kann es erkennen. Das DP hatte ich schon so lange liegen und habe mir gedacht, daß die Rückseite doch weihnachtlich aussieht.


So sollte es aussehen, wenn alles eingeschnitten und gestanzt wurde. Im Video ist es gut zu sehen, wie man die Stanze handhabt.


Hier ist also die -fast- fertige Verpackung.


Und weil es schnell gehen sollte, ist die Gestaltung nicht ganz so perfekt. Der Tannenbaum hat ein richtiges sattes Rot.


Und ... wie gefällt es? Es ist eine ganz schnelle Sache und die Möglichkeiten, diese Verpackung einzusetzen, ist grenzenlos. 

Ich hatte ja schon einmal Bilder von einem Organizer gezeigt, den ich bei Andrea Jensch gefunden habe.

Kreative Träume - Papierkunst & mehr

Ich bin der Meinung, daß man von dort auch zu dieser Anleitung kommt. 
Zunächst einmal die Bilder.


Wie man sieht, es ist kein SU-Papier. Für die ersten Versuche nehme ich immer gern erst einmal Reste oder Papiere, die ich schon länger liegen habe. Dann ist es nicht so schlimm, falls man sich verfalzt oder verkehrt schneidet. :)


Diese Tüten lagen ebenfalls schon länger unbeachtet in der Versenkung. Für diesen Stempel "Nature's Peace" auf Seite 26 im neuen Herbst-/Winterkatalog sind die Tüten bestens geeignet. 


So, das war es dann auch erst einmal. Ich werde mich jetzt noch ein wenig mit der Technik beschäftigen, damit mein Blog so wird, wie ich ihn gern hätte. 
Jetzt werde ich aber mit meinem Hund an den Strand. Die Sonne scheint so schön vom Himmel, auch wenn es etwas kühl und windig ist. Sie wird ihren Spaß haben, denke ich.
Seid alle herzlichst gegrüßt ...
Heike

Donnerstag, 28. August 2014

Es ist da ...

... mein Paket von Stampin' Up! 


Hätte ich nicht zwei Ohren, würde ich im Kreis grinsen.


Die Spannung steigt.


Es ist soweit.

Das wird jetzt also mein Neustart. Ich hatte ja schon einmal angefangen, leider hat es nicht so geklappt, wie ich es wollte. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um neu durchzustarten!

Und das war alles drinnen im Paket ...






Draußen waren noch sommerliche Temperaturen,
 wer denkt da schon an Weihnachten?!


Na, wer schon? Wir Demo's natürlich! :)
Auf ganz vielen Seiten hat man ja schon kleine Einblicke bekommen.
Jetzt darf auch bestellt werden. 




Die Geschäftsunterlagen, die dürfen auf keinen Fall fehlen.




Der Umschlag mit dem "Herzlich Willkommen" lag 
leider gaaaaanz weit unten. Somit ist das Bild nicht an erster Stelle. 


So etwas passiert, wenn draußen die Sonne vom Himmel lacht und man einen weißen Tisch als Untergrund wählt. Die Farben sind total verfälscht. Es sind die neuen In Color Farben 2014 - 2016. 



Und mit dieser kleinen Auswahl werde ich meinen ersten Workshop abhalten, evtl. noch eine Karte und vielleicht Anhänger. Mal sehen.

Das Paket ist gestern, also am 27.08.2014, gekommen und ich wollte es auch schon an diesem Tag einstellen. (Die Bilder, nicht das Paket.) Irgendwie kommt einem aber auch immer etwas dazwischen. Verflixt.

Und so sah der Himmel heute bei uns aus:


Von morgens bis abends. Blauer Himmel im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Am Nachmittag zogen ein paar Wolken auf, die sind dann aber auch wieder verschwunden. Allerdings, sobald die Sonne unterging, wurde es auch wieder kühl. Heute morgen hatten wir ziemlich viel Nebel. Leider soll es morgen schon wieder schlechter werden. Ich hoffe mal nicht, falls doch, dann ist es ein guter Grund um die neuen Sachen auszuprobieren.

Morgen wird also ein wenig herumgetüffelt. Ich bin schon ganz gespannt. 

Seid alle herzlichst gegrüßt.

Heike





Mittwoch, 27. August 2014

Flaschenpost ...

oder - schnelles Geschenk!
Kennt Ihr das? "Mama, Du hast doch ..." oder "Kannst Du mal schnell ..." So ist es mir gestern ergangen. Meine Tochter brauchte ein Geschenk für einen Freund, der sein Motorbootführerschein machen möchte. Nur das Geld in einen Umschlag legen, ist nicht so schön. Da sie vor Kurzem gesehen hatte, dass ich kleine Flaschen mit Stempeln bedruckt habe, fragte sie mich, ob ich nicht so etwas für sie machen könnte. Gesagt - getan. Seht selbst:



Die Flasche selbst hat die Form eines Fisches. Ein wenig Sand hineingefüllt, ein paar kleine Steinchen, oben ein Korken und einen kleinen Fisch sowie ein Schildchen angehängt. Fertig!


Für das Schildchen habe ich den Hintergrundstempel "Hardwood" und das Stempelset "Sea Street" benutzt. Jetzt bin ich gespannt, was der Beschenkte dazu sagt.

Momentan fühle ich mich so:


Ich wünschte, ich könnte auch nur so da liegen. Irgendwie habe ich gedacht, dass Jahr 2013 wäre mit das schlimmste Jahr, leider setzt es sich in diesem Jahr so fort. Im Mai ist mein Vater die Treppe hinuntergestürzt und jetzt im August ist er wieder gefallen und hat sich die Hüfte gebrochen. Dann dieser ganze Trennungsstreß. Aber ... wie sagt man so schön: 

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weiterlaufen.

Seid alle herzlich gegrüßt
Heike

Sonntag, 24. August 2014

Umsetzen

von Ideen. Beim Herumstöbern habe ich diesen Organizer gefunden. Das wollte ich auch einmal ausprobieren. Hier ist also der erste Versuch. Gefunden habe ich es bei papierverliebt.com und hier admin-kreative-traeume.blogspot.com







Da es ein Versuch ist und ich zunächst auf Papiere zurückgegriffen habe, die schon länger lagen, ist es rosa/pink-farben geworden. Es fehlen noch so kleine Details, aber das kann man ja ändern. Die Box ist sehr schnell gemacht und danach kann man sich austoben und gestalten, wie man möchte. Eine schöne Idee, um seine Karten zu präsentieren, oder?
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Mit frischen Grüßen von der Ostsee
Heike

Samstag, 23. August 2014

Schablonenarbeiten ...

die nächsten zwei Bilder sind schabloniert. Diesmal habe ich Engel gewählt und wieder in Gold. Sie sind schlicht gehalten. Zuerst habe ich überlegt, ob noch irgendetwas dazu sollte. Ich habe es mit Spitzenbändern versucht, noch einen Schnörkel dazu, aber nein, so gefiel es mir am Besten. Die Schablonen habe ich vom Schablonen-Haus bekauft. Hier nun die Bilder:




Also dann, ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Meinen Urlaub habe ich mir auch etwas anders vorgestellt. Mehr Sonne und Wärme. Hier ist es sehr herbstlich. Hat aber auch seine guten Seiten, man kann aufräumen! Und reduzieren! Da sich mein Leben demnächst ändern wird, muss ich einfach reduzieren. Tja, that's life.
Liebe Grüße von der Ostsee
Heike