Anfang der Woche habe ich meine Freundin aus Eckernförde nach der Arbeit kurz besucht. Sie zeigte mir eine Zeitschrift, die gerade neu erschienen ist. In dieser Zeitschrift gibt es eine Anleitung für kleine Häschen. Kurzerhand das Schnittmuster abgezeichnet und erzählt, dass ich am Wochenende meine Freundin in Lensahn besuchen werde. Vielleicht - wenn wir es schaffen - könnte man ja diese kleinen Häschen nähen. Gesagt - getan! Schaut selbst ....
Diese kleinen süßen Dinger können süchtig machen, obwohl, das Nähen ist eine schnelle Sache, aber dann ... stopfen, nähen, Barthaare, Knöpfe annähen, kleine Augen malen ... das braucht schon seine Zeit. Trotzdem - das Endergbnis zählt, oder???
Für die Schwester meiner Freundin habe ich noch zwei Hühner genäht. Sie sind noch nicht ganz fertig, denn eigentlich sollen sie hängen und noch ein "Ei legen". Soweit sind wir dann doch nicht mehr gekommen, daher sitzen sie erst einmal im Moos bzw. auf einer Borke.
Die Schnittmuster stammen aus dem Heft "LandGang - mein schöner Norden" und die Hühner aus dem Buch "Skandinavische Sommerzeit".
Und dann gibt es noch eine Maus, die ich für eine Arbeitskollegin genäht habe. Sobald ich ein Foto von ihr habe, sie soll nämlich noch ein Kleid mit dem Wacken-Logo haben, werde ich auch dieses einstellen. So ist sie erst einmal nackt von der Fußsohle bis zum Hals.
Man erkennt sie vielleicht nicht so gut, es war schon etwas später, ich glaube 21:30 Uhr, und sie sollte doch am nächsten Tag abgegeben werden. Wie so oft bei mir - immer auf den letzten Drücker!
So, das war es erst einmal, ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffe, dass ich beim nächsten Mal ein paar gestempelte Karten zeigen kann. Bis dahin,
Tschüß
Heike
Hallo Heike,
AntwortenLöschenmuß gestehen, ich habe schon lange nicht mehr vorbeigeschaut. War aber so viel zu tun um Ostern und so. Gestern war ich zum Demo-Treffen in Fft. Heute Stempelmesse Süd....
Dein Hühner gefallen mir ja besonders gut.
LG
Martha
Hallo Heike, vorab erst einmal, die Hühner sind mega geworden. Dickes Lob. Seit vielen Jahren suche ich vergebens nach den Schnittmuster für die super schönen Hühnern. Ich habe schon nach dem Buch gesucht welches allerdings nicht mehr mit diesem Huhn aufzufinden ist. Es wäre super nett von dir wenn du mir eine Skizze von dem Schnitt zukommen lassen könntest. Liebe Grüße Sabine Busch
AntwortenLöschenHallo Heike, wie geht es Dir? Die Hühner sind der Hammer. Könntest Du mir bitte die ISBN Nummer von den Buch mit den Schnittmuster zukommen lassen. Würde mir gern das Buch bestellen. Danke VG Steffi
AntwortenLöschen