Meine Blog-Liste

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Jahreswechsel

Hallo, alle zusammen!

Ich möchte allen ein glückliches neues Jahr wünschen, kommt gut hinein, mit viel Schwung und Elan, vielen neuen Ideen und vor allem mit viel Gesundheit und Kraft, bringt das neue Jahr genauso gut hinter Euch wie das vergangene. In diesem Sinne:

Will das Glück nach seinem Sinn
Will das Glück nach seinem Sinn
        dir was Gutes schenken,
        sage Dank und nimm es hin
        ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
        doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
        möge dir gelingen.

(Wilhelm Busch 1832 -1908,
deutscher humoristischer Dichter)

So ganz ohne Bilder geht es auch nicht. So sah unser Tannenbaum in diesem Jahr aus. Meine kleine Enkeltochter durfte beim Schmücken helfen. Sie war sehr aufgeregt. Wir haben ein wenig geholfen, vor allem dann, wenn 5 - 6 Kugeln an einem Zweig hingen. Eigentlich wollte ich die silberfarbenen Kugeln nicht mit im Baum haben, aber nachdem sie sie hineingehängt hatte und sie anschließend vermisste, da ich sie entfernt hatte, habe ich mich geschlagen gegeben und sie alle wieder an Ort und Stelle gehängt. :)

Noch aufregender war die Suche nach dem Weihnachtsmann. Wie in jedem Jahr, auch schon mit unseren Kindern, wurde am 24.12. der Weihnachtsmann im Wald gesucht, leider war er unauffindbar, hatte aber einige Nascherein liegen gelassen. Und zu Hause lagen doch tatsächlich auch schon zwei Geschenke unter dem Baum. Wie er das bloß geschafft hat???

So, hier jetzt die Bilder





und dann sage ich erst einmal ...

Tschüß - bis zum nächsten Jahr!

Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen