Meine Blog-Liste

Freitag, 9. Dezember 2011

Krippe

Sonntag habe ich Dienst. Dann wird der Candlelightning Gedenkgottesdienst in unserer Kirche gefeiert. Dies ist ein weltweiter Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder. Eigentlich ein trauriger Anlass so kurz vor Weihnachten. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein schöner Gottesdienst. In der Kirche ist das Licht sehr gedämpft und es gibt viele Kerzen.
Wenn meine Arbeit getan ist,  bleibe ich gern noch ein bißchen länger in der Kirche. Es ist  sehr still, außer wir haben Sturm, dann hört man den Wind durch alle Ritzen. Das ist schon ein bißchen unheimlich. Ich schaue auf die Krippe und hänge meinen Gedanken nach. Das gibt ein wenig inneren Frieden, man kann den Tag überdenken, oder sich überlegen, was noch alles erledigt werden muss. Hier kommt ein Bild unserer Krippe.



Und jetzt habe ich noch drei Bilder - Weihnachtskarten einmal anders. Wie findet Ihr das?



Claas, ein Winterhase.

Der kleine Nick. Und zum Schluß ...



unser Moose-Trio.

Bei uns ist es im Moment sehr still, kein Sturm, ab und zu einmal ein Hagelschauer. Ob das die Ruhe vor dem Sturm ist?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und bis bald

Tschüß          Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen